Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Abziehbild-Monster und Combat as War

<< < (8/8)

Ainor:
Ob man Gegnern die Klassenstufen ansieht ist natürlich noch ne andere Frage. Ich denke in den meisten Fällen sollte man das erkennen können (wenn es nicht grade ein Dieb oder Bettelmönch ist).

nobody@home:

--- Zitat von: Ainor am  7.01.2020 | 21:19 ---Ob man Gegnern die Klassenstufen ansieht ist natürlich noch ne andere Frage. Ich denke in den meisten Fällen sollte man das erkennen können (wenn es nicht grade ein Dieb oder Bettelmönch ist).

--- Ende Zitat ---

Ich denke, das fällt so ganz allgemein unter Informationsvermittlung an die Spieler. Einen Goblinschamanen im vollen Stammesritualoutfit und als Teil einer Schar anderer Goblins, die offensichtlich seinen Befehlen folgen, erkennt man wahrscheinlich leichter als solchen als denselben Schamanen als gewöhnlichen halbnackten Goblin allein im Wald -- in ersterer Situation kann man ja schon aus dem Zusammenhang alleine schließen, daß an diesem bestimmten Kerl etwas Besonderes sein muß. Wieviele Hexerstufen er genau haben mag, wird man ihm aber wohl in beiden Fällen nicht sofort ansehen. ;) Dazu braucht's schon nähere Bekanntschaft oder allermindestens eine gute Beschreibung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln