Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC] Segler auf sternenloser See

<< < (8/24) > >>

HöherePerson:
Megavolt, das ist eine tolle Idee.  :d

Wie würdest du (oder die anderen) es online (Roll20) handhaben? Ich möchte nicht unbedingt stundenweise Zeit in die Vorbereitung stecken (ich bin durchaus versucht und wäre gewillt, aber aktuell ist das nicht möglich, da mir die Zeit dafür fehlt).

tartex:

--- Zitat von: HöherePerson am 23.03.2020 | 12:15 ---Wie würdest du (oder die anderen) es online (Roll20) handhaben? Ich möchte nicht unbedingt stundenweise Zeit in die Vorbereitung stecken (ich bin durchaus versucht und wäre gewillt, aber aktuell ist das nicht möglich, da mir die Zeit dafür fehlt).

--- Ende Zitat ---

Karte rein geladen, Fog of War an, ich decke einfach die Legenden nicht auf. Die Details/Geheimnisse bleiben zu, bis sie entdeckt sind.

Megavolt:

--- Zitat von: tartex am 23.03.2020 | 13:23 ---Karte rein geladen, Fog of War an, ich decke einfach die Legenden nicht auf. Die Details/Geheimnisse bleiben zu, bis sie entdeckt sind.

--- Ende Zitat ---

Genau so, und das klappt gut.

Daheon:
Ich habe beim Portal unter den Sternen festgestellt, dass Spieler*Innen viel taktischer agieren, wenn ihnen Karten zur Verfügung stehen. Viel taktischer als es unerfahrenen Bauern eigentlich zu Gesicht steht. Daher nutze ich bei Trichtern keine Karten mehr, ganz einfach, um das verwirrte Chaos innerhalb eines ganzen Haufens kumpfunerprobter Zivilisten besser zu "simulieren".

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder gehören Karten für euch zur OSR dazu? Die Regeln von DCC sagen ja ausdrücklich, dass Miniatureneinsatz zwar möglich, aber nicht nötig ist.

HöherePerson:
Ich tendiere jetzt für "Segler..." auch eher dazu, keine zu benutzen. Selbst mit Fog of War wäre da noch einiges zu photoshoppen (Beschriftungen, die über die Wände/Bereiche hinausragen, versteckte Elemente (1-2), ...). Stattdessen werde ich die Spieler dazu anhalten, anhand meiner Beschreibungen selbst einen Plan zu zeichnen (falls sie das möchten). Mal schauen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln