Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[DCC] Segler auf sternenloser See
Megavolt:
Ich habe das jetzt insgesamt drei Mal gespielt, und für jeden Spieler immer einen Viererpack Abenteurer ausgedruckt beim purple sorcerer, den Leuten das in die Hand gedrückt und losgespielt. Wir haben jedesmal ca 4 Stunden gebraucht, haben aber das Finale eher cinematisch durchgewunken.
3x3 Stunden halte ich für sehr komfortabel.
rillenmanni:
Ich habe es einmal als Spieler (einer von fünf oder sechs) erlebt, wobei wir gewiss sechs oder sieben Stunden benötigten. Ich konnte meine Mitspieler nach dem ersten unnötigen Tod zu Beginn aber auch zu einem höheren Maß an Vorsicht überzeugen. Das Finale, bei dem noch munter gestorben und hoher Einsatz gebracht wurde, haben wir haarklein ausgewürfelt.
Moonmoth:
Habt ihr auch die Beschwörungsgruben durchgezogen? Das hat bisher keine meiner Gruppen gemacht und so kamen wir auf zwei ziemlich entspannte Abende... ca. 6 Stunden.
10aufmW30:
--- Zitat von: Moonmoth am 10.01.2020 | 17:59 ---Habt ihr auch die Beschwörungsgruben durchgezogen?
--- Ende Zitat ---
Beschwörungs... Was?
Gerade erstmal in die Übersetzung geschaut und ach... das ist ein Teil drin, der nicht im englischen Original war! :)
Moonmoth:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 10.01.2020 | 19:00 ---Beschwörungs... Was?
Gerade erstmal in die Übersetzung geschaut und ach... das ist ein Teil drin, der nicht im englischen Original war! :)
--- Ende Zitat ---
… nicht in der ersten Auflage 8) : https://goodman-games.com/blog/2019/09/08/reprint-registry-sailors-on-the-starless-sea/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln