Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC] Segler auf sternenloser See

<< < (12/24) > >>

Moonmoth:
Ich hoffe, die handgemalten Spielerkarten/Handouts/Token von Goodman kommen schnell und sind nicht zu teuer. Der Mut zur Farbe hat mich etwas überrascht, aber ich muss sagen: Das gefällt mir richtig gut. Ich wäre sehr überrascht, wenn da nicht auch was für die Segler käme. Bild aus einem der Twitch Streams:

(möglicher Spoiler für Rats of Ilthmar, daher als Link)
https://imgur.com/a/oCnlTy4

Megavolt:
Und die Karten sollen jetzt wohl für alle Module kommen? Das wäre ja großartig!

Moonmoth:

--- Zitat von: Megavolt am 20.04.2020 | 08:40 ---Und die Karten sollen jetzt wohl für alle Module kommen? Das wäre ja großartig!

--- Ende Zitat ---
Es gibt ein Crowdfunding, vermutlich nicht gleich für alle. Erstmal für die "klassiker" :)

Drakon:
Hey zusammen ihr DCC-Judges,
meine Spieler haben heute im Grab de Gefallenen (B-1) mit Hilfe von Holztrümmern, die sie aus dem Innenhof (von der Nordwand) hereingeschleppt haben in allen vier Ecken des Raums ein großes Feuer gemacht. Ich hab ihnen daraufhin den Kälteschaden und die ZÄH-RW erlassen, um die Reduzierung der Bewegungsrate zu vermeiden, weil ich die Idee gut fand.
Was meint ihr: War ich zu nett? Denn so war der Raum natürlich keine große Herausforderung mehr.
Allerdings hatten sie da schon lange gerätselt, wie sie gefahrlos die Tür aufbekommen und dann trotzdem den Feuerstoß verbretzelt bekommen.
Die drei Charaktere, die der Leiche von Felan aus Vorsicht zusammen den Kopf abgetrennt haben, haben natürlich den Fluch des Sturms auf sich gezogen und derjenige, der die Axt hat, auch den des Hasses ... mal sehen, wann er zum ersten Mal gegen seinen Willen raged ;-)

Tegres:
Ich finde, deine Entscheidung war vollkommen richtig. Die Spieler hatten eine clevere, plausible Idee und du hast diese entsprechend honoriert. Das entspricht meinem Spielleiterstil und meinem Ideal bei DCC. Umgekehrt bekommen die Charaktere die volle Härte von Fallen, Flüchen und Monstern zu spüren, wenn die einfach drauf los agieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln