Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC] Segler auf sternenloser See

<< < (18/24) > >>

Matterich:

--- Zitat von: Greifenklaue am 22.07.2020 | 06:48 ---Ich versteh Dich so: Du willst selbst Karten bauen und allen zur Verfügung stellen? Das sollte kein Problem sein, für seine alten DCCs hat/hatte Goodman eine umfangreiche Battlemapsammlung made by Fans.

--- Ende Zitat ---
Roll20 ist für mich Neuland und ich habe ein Privatleben, ich werde definitiv keine Karten selbst bauen.  ;D
Die Karten aus dem PDF würde ich einfügen und dem Grid anpassen wollen, die Handouts und vielleicht noch Zufallstabellen einfügen - wenn ich das ohne viel herumprobieren hinbekomme. Eben alles, was das SL-Leben erleichtert, bisher habe ich SasS auch nur gespielt und noch nicht die Zeit gefunden das PDF zu lesen. Werde das Ergebnis dann einfach System Matters zuschicken, das ist wohl das Klügste. :D

Tomas Wanderer:
VTT Karten mit Token verkaufen sie jetzt selbst, z.B. auf DriveThruRPG. Segler ist aber noch nicht dabei. Die Karte aus dem PDF zu kopieren und die Markierungen zu löschen, ist nicht sonderlich schwer. Ich würde nur darauf achten, die Karte in höherer Auflösung auszuschneiden. Etwas aufwendiger waren die Token, insbesondere für Abenteurer passende Bilder finden dies das. Roll20 empfand ich dagegen eher anstrengend. Vlt lag das auch an mir, aber ich musste jedes Bild einzeln hochladen und man muss auf die Dateigröße achten.

Ansonsten eine Folge Spellburn zum Segler mit Harley Stroh, ganz unterhaltsam.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Matterich am 22.07.2020 | 08:09 ---Roll20 ist für mich Neuland und ich habe ein Privatleben, ich werde definitiv keine Karten selbst bauen.  ;D
Die Karten aus dem PDF würde ich einfügen und dem Grid anpassen wollen, die Handouts und vielleicht noch Zufallstabellen einfügen - wenn ich das ohne viel herumprobieren hinbekomme. Eben alles, was das SL-Leben erleichtert, bisher habe ich SasS auch nur gespielt und noch nicht die Zeit gefunden das PDF zu lesen. Werde das Ergebnis dann einfach System Matters zuschicken, das ist wohl das Klügste. :D

--- Ende Zitat ---
Damit machst Du nix falsch und im Zweifelsfall liest Daniel hier ja mit.

10aufmW30:
Die DCC Zufallstabellen in roll20 nachbauen ist glaube eine Lebensaufgabe.

Matterich:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 22.07.2020 | 10:29 ---Die DCC Zufallstabellen in roll20 nachbauen ist glaube eine Lebensaufgabe.

--- Ende Zitat ---
hahaha, bloß nicht. Natürlich nur die, die für diesen Trichter relevant sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln