Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller 5
NurgleHH:
--- Zitat von: caranfang am 15.11.2021 | 21:38 ---Zeitlich soll T5 aber einige Tausend Jahre später spielen. Somit ist die Technik auch deutlich weiter entwickelt
Schau doch noch einmal genau hin, was dort steht. :)
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir wirklich nicht so schlüssig, ob es wirklich ein Baukasten ist oder eine misslungene V5. Es wurde von Mr. Miller als Nachfolger für V4 Verkauf, das eine Art Baukasten sein soll. Aber es ist schwierig Teile als nützlich zu sehen und Teile zu streichen. Zumal die über 600 Seiten es nicht gerade leicht machen. Ich empfand es eher als unvollständig und immer wieder nachgebessert. Irgendwie wirkt es nicht homogen und zusammen passend. T1 bis T4 wirkten immer in sich geschlossen. T5? Eher wie das Wunschkind, das sich falsch entwickelt hat. Der Weg von Mongoose wirkt etwas nachvollziehbarer. Aber aus meiner Sicht. Bin momentan auch wieder bei T1(Classic) gelandet, war für mich - mit einem starken Schuß Nostalgie - das beste Traveller.
Ávila:
--- Zitat von: NurgleHH am 15.11.2021 | 20:35 ---Zeitlich soll T5 aber einige Tausend Jahre später spielen. Somit ist die Technik auch deutlich weiter entwickelt
--- Ende Zitat ---
Was ist denn so als Standard-TL vorgesehen? Star-Trek-mäßige 17-19 oder noch mehr?
ghoul:
Ist vielleicht naiv von mir, aber ich habe mir TL auch immer an die Wirtschaftskraft gekoppelt vorgestellt, so dass hohe TL kaum zu finanzieren sind und die meiste Welten "Dritte Welten" bleiben.
Imion:
--- Zitat von: NurgleHH am 15.11.2021 | 20:35 ---Zeitlich soll T5 aber einige Tausend Jahre später spielen. Somit ist die Technik auch deutlich weiter entwickelt
--- Ende Zitat ---
Das mit den tausend Jahre später geben die Bücher in keinster Weise her weil das Setting an sich nur extrem spärlich in Beispielen herangezogen wird.
Die Karte des Charted Space zeigt so weit ich das erkennen kann keine Veränderungen zu bereits etablierten Gegebenheiten und Regina hat immer noch TL C.
Von daher interessierte mich wo die Info herkommt.
Imion:
--- Zitat von: Ávila am 16.11.2021 | 19:25 ---Was ist denn so als Standard-TL vorgesehen? Star-Trek-mäßige 17-19 oder noch mehr?
--- Ende Zitat ---
TL 15 ist als Imperial Maximum ca. 1107, TL 16 als Darrian Maximum und TL 19 als 'Far Far Future' angegeben. Daher alles wie bisher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln