Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder: Wrath of the Righteous

<< < (21/37) > >>

Jeordam:
@Zwerg
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Er ist absolut offen und ehrlich, das ihr eine Geschäftsbeziehung habt, mehr nicht. Wenn man unter dieser Maßgabe offen und ehrlich mit ihm umgeht und nicht die eigenen vertraglichen Pflichten vernachlässigt, wird man langfristig sogar zu mehr als nur einem guten Kunden. 12500 GP sind in Akt 3 jetzt auch wirklich keine Summe mehr.
Wenn man direkt nach dem Drachen nicht das knausern anfängt stellt er eure Geschäftsbeziehung auch nie in Frage./spoiler]

Deathward und True Sight wird ab Akt 3 auch mehr und mehr Pflicht.

Blackwater ist vollständig optional. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Gegner dort haben null Offensivpotential, steckt alles in der Defensive. Entweder (mit Adamantiumwaffen, von denen es schon welche gab) draufhauen, bis Schicht im Schacht ist - oder die Kombination Slumber/Coup de Grace nutzen >;D

Allgemein gesprochen wird es mit Spielfortschritt wieder leichter. Bzw. lernt man die Schliche besser kennen. Akt 3 leidet etwas darunter, einerseits eine hohe Levelspanne abzudecken, während man seine eigene Reihenfolge wählen kann, und andererseits der erste Akt zu sein, bei dem man breite regeltechnische Möglichkeiten hat, seine Taktik auf die Gegner anzupassen. Bei den Schwierigkeitsgraden rechts der Mitte ist das auch gefordert.

Oberkampf:
Ja, ich jammer auf hohem Niveau.  ;)

Death Ward vergesse ich gerne. Mein Buffbot Sosiel kann 24 h True Sight auf die Gruppe wirken, das Problem ist also gelöst.

Ärgerlich sind einfach die Viecher mit AC 35+, die dauernd auftauchen. Seela trifft die einigermaßen zuverlässig (vollgebuffed), Arushaleh kann zumindest mit Beute an die nötige Angriffskraft kommen, Orakel und Sosiel sind nutzlos (Sosiel hatte aber am Anfang des Tages seinen Job erledigt und muss danach nur noch rumstehen und gelegentlich positive Energie zum Heilen beschwören).

Wenn Nenio und Ember die Zauber ausgehen (vor allem Ember, Nenio ist abgesehen von Hast eher nicht so wichtig), stehe dann ich etwas ratlos da. Ember ballert dafür alles nieder. Mittlerweile überlege ich mir, ob ihr noch ein paar Metamagic-Fähigkeiten geben soll, damit sie mehr Feuerpfeile verschießen kann. Mit Nenio wird es vielleicht besser, wenn sie auch ein Legendäres Element hat und ihren ganzen Schaden in das Element verwandeln kann.

Elfenbeinzuflucht war nicht so furchtbar, wie ich dachte, aber der schon genannte (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ewige Wächter war nervig. Alles andere war besiegbar, der (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schwarmmagier war besiegbar. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nebenbei fand ich ihn wirklich gut gemacht, was die Gänsehautatmosphäre angeht.
Blackwater:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Ärgerliche ist, dass die Cyborgs jede Menge Spellresistance haben und zum Sterben einen Elektroschock brauchen. Mit Coup de Grace klappt das nicht. Mittlerweile habe ich Blitzwaffen, damit ich die endlich töten kann. Die Dämonen mit ihrem hohen AC und hoher Spellresistance sind noch ein anderes Problem. Hoffentlich finde ich noch genug möglichkeiten, um zu leveln, damit ich wenigstens Stufe 14 bin, wenn ich da wieder reingehe.

Jeordam:
Bei Ember sind die Zauber mehr Backup für die (verdammt guten) Hexes. Ich habe ihr noch Bolster Spell und Maximize Spell beigebracht, damit sind alle Spellslots ab Grad 2 mit ihren Curse-Spells abgedeckt, braucht dann kein Multiclass mehr.

Nenio zieht mit der Illusionismusschiene gut ab. Weird oder Persistent Phantasmal Killer sind oft ein sehr schöner Ausschalter, die Shadowspells zuverlässiges Backup ohne das Vorbereitungsproblem. Ansonsten ist sie für Buffs zuständig.

AoE liefert mein SC am zuverlässigsten: 27D10 Holy auf 40ft Radius plus Debuffs. Das schafft sonst niemand auch nur annähernd. 

@Blackwater Überraschung
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich muss dich leider enttäuschen, ab etwa Mitte der Karte sind die Cyborgdämonen gegen Elektrizität immun :gasmaskerly:
Adamantiumwaffen oder Coup de Grace sind die einzige Lösung.

Outsider:
@Zwerg

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Offen und ehrlich bringt mir nicht viel, wenn er es davon abhängig macht, dass ich das "Mordgeld" überbiete damit er den Job nicht ausführt. Da muss mehr kommen und für mich spielt es keine Rolle ob 12.500 GP viel oder wenig sind. Wenn er mir von dem Mordauftrag erzählt hätte und gesagt hätte "Hey beim Drachen (bei dem ich absolut nutzlos war) habt ihr mir den Arsch gerettet Kommandantin, daher führe ich den Job nicht aus...", dann hätte ich ihm möglicherweise aufgrund seiner Ehrlichkeit für den Verlust entschädigt. Aber nein, keine Kohle keine Nächstenliebe, ergo kein Zwerg. Er ist ehrlich über die Klinge gesprungen. Ende der Geschichte.

Wie gesagt ich hatte ihm von den Dialogoptionen her angeboten das es nicht im Kampf enden muss, er wollte den Kampf, dann ist das halt so. An dem Punkt ist es halt "nur" ein Spiel mit sehr begrenzten Optionen die meist auf "Mach was ich will oder du musst mich bekämpfen.." drauf hinauslaufen, war bei Camellia ja ähnlich. Eigentlich hätte er wissen müssen, da er beim Drachen gesehen hat was die Gruppe wegreißen kann, dass kämpfen eine Dumme Idee ist, aber es ist halt nur ein Spiel.
 @Schwarzwasser

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da muss ich leider, wie beim Drachen auch widersprechen. Die Angriffskraft (der später auftauchenden Dämonen, die Cyborgs kann man managen) ist auf dem Niveau der RK. D.h. die Angriffe sind relativ Zahlreich und der Angriffswert ist hoch genug, dass selbst bei den Tanks (RK 36 und 31) nur ein einstelliger Zielwert zu erreichen ist. Der Schaden ist dann wieder so immens hoch das, eine Angriffsserie mehr als 100 Schaden macht und somit, je nachdem ob noch ein kritischer dazu kommt, keiner meiner Charaktere mehr als eine Runde überlebt. Auch die Tanks nicht, welche bereits über Schadensreduzierung verfügen. Die ebenfalls hohe Magieresistenz gepaart mit verdammt guten Rettungswürfen verhinderte leider auch die meisten Zauber. Insgesamt mal wieder abgehoben stark die Gegner dort.

Ob es jetzt optional ist, ist mir dabei relativ egal. Die Werte der Gegner sind einfach abnormal hoch.

Oberkampf:
Schwarzwasser
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ab jetzt können die immun sein, so viel sie wollen, Nenio hat mythisches Element Elektrizität. Trotzdem, wo kriege ich denn Adamantiumwaffen her?
Sehr schön fand ich übrigens das Labor.

Das mit Ember raff ich nicht, kannst du das bitte genauer erklären?

Soweit ich sehe, waren die Hexereien am Anfang super, aber mittlerweile schieße ich zuverlässige Blasts ab. Klar könnt ich noch jede Runde kichern, und wenn der Hexenblick durchkommt, ist er ein schöner Debuff (und der Schlummer mit Schadenseffekt ist auch schöne Crowd Control, wenn die Gegner passen), aber Ember ist wirklich Feuer & Flamme, also brauche ich die Hexereien kaum noch.

Sosiel macht sich übrigens als Buffer, und auch das vorne rumstehen zahlt sich aus (für Seela durch flankieren).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln