Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder: Wrath of the Righteous

<< < (23/35) > >>

Oberkampf:

--- Zitat von: Gunthar am 17.10.2021 | 13:27 ---Gibt es eigentlich Klassen, die nicht empfehlenswert sind?

--- Ende Zitat ---

So, wie ich es sehe, bislang, kommt es darauf an, was du machen willst: Tanken, Buffen/Heilen, Nahkampf-Schaden, Fernkampf-Schaden, Debuffen. Jede Klasse kann zumindest zu einer der Sachen was Starkes beitragen.

Für manche Klassen empfiehlt es sich vielleicht, ein oder zwei Stufen in einer anderen Klasse zur Ergänzung dazu zu nehmen, aber in der Regel solltest du bei einer Hauptklasse und eventuell einer Prestigeklasse bleiben.

Schurken können ihren hinterhältigen Angriff recht häufig einsetzen, also sind sie nicht so schlecht, wie ich sie aus dem Tabletop in Erinnerung habe. Trotzdem würde ich intuitiv von Barden und Schurken abraten, vielleicht auch reinen Kämpfern und Barbaren. Durch die mythischen Pfade wird aber einiges verändert.

Charge funktioniert nicht so oft (zumindest bei mir), was gegen Ritter spricht. Allerdings sind die Tiere nicht schlecht, und ein Beastmaster auf einem Mamut dürfte ganz gut tanken können.

@Blackwater:
Habe ich endlich auch hinter mir. Rüstungsklasse um die 40 reicht eigentlich aus. Problematischer ist die gegnerische RK, die Kämpfe in die Länge zieht, weil weder Arushalae noch Seela treffen (von Sosiel, den Tieren und mir mal ganz zu schweigen).
Arushalae kann sich eine begrenzte Anzahl an Kämpfen für einige Gegner Buffen und den Buff mit der Gruppe teilen, aber wirklich reingehauen hat bei mit Ember. Die Feuerpfeile (Feuer ist legendäres Element) knacken die Gegner ganz gut. Seela trifft, wenn sie die Gegner mit Böses niederstrecken markiert.

@AC:

Für Seela z.B.
Grund AC 10
Geschicklichkeitsbonus RK + 2 (RK 12)
mit +3-Rüstung RK +11 (RK 23)
mit +2-Schild RK +4 (RK 27)
Schutzring RK +3 (RK 30)
Zauber Rindenhaut natürliche Rüstung RK +4 (RK 34)
Ausweichen RK +1 (RK 35)
Zauber Rüstungsverbesserung (Magic Vestment, Armour) RK +3 (RK 38)
Zauber Schildverbesserung (Magic Vestment, Shield) RK +3 (RK 41)

Ergebnis: RK 41
Dazu noch Heiligenschein (Legendenpfad Engel) +3 ergibt 44. Defensiv Kämpfen + 2 ergibt 46. Dazu ihren Charismabonus (circa +5) als Heiligen Rüstungsbonus (irgendeine Spezialfähigkeit), wenn sie ein Ziel markiert (d. h. Böses niederstrecken anwendet) RK + 5 ergibt in Bosskämpfen RK 51 (gegen den Boss).

Jeordam:
Armor und Armor Enhancement sind zwei verschiedene Boni, Natural Armor analog.
Wusste ich bis zu dem genaueren Blick gestern auch nicht, scheint aber auch im P&P so zu sein, wenn auch ziemlich schlecht erklärt. Das Schlüsselwort ist das ziemlich unauffällige "Enhancement".
Mit dem Schwierigkeitsgrad hat das nichts zu tun, der ändert nichts am eigenen Charakter.

Generell scheint AC 50+ ein guter Zielwert für das Endgame zu sein, mit knapp 60 bin ich eigentlich schon zu hoch.


Mounted Combat funktioniert eher sporadisch, Charge hat häufig keinen Platz und macht selten ausreichend Schaden. Eigentlich wollte ich mit einem Cavalier starten, das habe ich aber schnell aufgegeben. Fussgänger mit Pet würde wohl funktionieren, ist aber nicht meine Vorstellung eines Cavaliers.

Ansonsten würde ich von allem wegbleiben, was Spells mit Level- oder HP-Begrenzung nutzt. Die Gegner haben normalerweise Klassenlevel und Monsterlevel in jeweils etwa deiner Levelgegend und entsprechend HP.

Die Prestigeklassen kommen mir zum großen Teil recht schwach vor, da muss man sich schon sehr gut auskennen, um eine gescheite Kombination zu finden.

Generell wird der mythische Pfad mit Spielfortschritt immer dominanter, da sollte man wirklich schauen, wie er sich zur Basisklasse verhält.
Sie sind zwar in alle Richtungen ausbaubar, aber komplexere Spielereien mit Classfeatures bekommen nochmal eine ganz andere Dimension.

Wizz_Master:
So, bin nun nach 125 Stunden durch. Den Kreuzfahrer-Modus, auch wenn er von vielen als negativ empfunden wird, hätte ich nicht weglassen sollen. Bringt doch einige Nachteile, speziell bei der Bewegung auf der Überlandkarte.
Bugs waren schon mehrere dabei, aber jetzt keine schwerwiegenden. Auch wenn WotR um einiges epischer war und der Akt4 wirklich grandios, so hat mir Kingmaker eine Spur besser gefallen. Der Widerspielwert ist bei WotR sicher deutlich höher als bei Kingmaker, schon alleine wegen der vielfältigen Mythic Paths, aber aus meiner Sicht fehlen dann die Ressourcen für die Quests, vor allem Nebenquests bzw. der Companions, wo Kingmaker die Nase vorne hat. Ich hoffe auf einen storylastigen, umfangreichen DLC, dann werde ich definitiv eine böse Gruppe an den Start bringen.

Oberkampf:
Irgendwie raff ich das mit diesem Patch nicht. Muss man die Beta-Version des Spiels haben, um den zu installieren? Jedenfalls kann ich ihn auf Steam nirgends finden oder laden.  wtf?

Oberkampf:
So, dritter Akt geschafft.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mannomann, dieser eine Gegner unten im Tempel mit AC 52 - Glückliche Verzweiflung oder so ähnlich hieß er - brachte mich fast zur Verzweiflung.
Mit meiner zweiten gruppe wage ich mich jetzt an Drezen - scheint noch schwerer ohne Seela und zwei Heiler...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln