Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder: Wrath of the Righteous

<< < (25/35) > >>

Gunthar:
Ist die Winterwitch brauchbar in den späteren Akten? Habe mir eine Elementarhexe zusammengebaut, die später auf Winterwitch wechseln soll.

Oberkampf:
Mit magic vestment und barkskin buffe ich auch nur meine Frontlinie. Bei meinen Zauberern ist die AC sowieso bescheiden, da spar ich mir die Buffs. Einfach hoffen, dass die Frontlinie hält.

Wenn du die beiden Zauberverlängerungen auf deinem Hauptbuffer hast, musst du nur einmal am Tag die Gruppe mit den wichtigsten Buffs versorgen: magic weapon, magic vestment, evtl. barkskin, align weapon, dazu die Massen-Bärenstärke, massen-Katzenhafte Anmut, Massen-Weisheit- und -Charismabuff, meistens nehme ich noch vorsorglich Resist energy Communal (fire) dazu. Sosiel kann danach zwar kaum noch was anderes, aber er hilft zumindest ein bisschen vorne aus und heilt mit Channel Energy.

Im Kampflog müsste eigentlich drinstehen, welche AC Seela hat, wenn sie einen Angriff abbekommt. Ich bin mir selbst nicht sicher, ob der Bonus vom Heiligenschein immer mitgerechnet wird, muss ich mal überprüfen, aber in der Regel kriegt Seela nicht mehr so oft was ab (bin aber erst Akt 4).

Ärgerlich finde ich mittlerweile Bezauberungen, besonders Wahnsinn.

@Winterwitch:

Gute Frage. Ich habe meine Hexe auf Hexenmeisterin umgestellt und bin von Eis auf Sturm gewechselt :)
Generell müsste eine Winter Witch durchaus funktionieren, wenn du die wichtigsten Talente bedenkst. Was mich persönlich ein bisschen nervt, ist, dass alle Gegner hohe Resistenzen oder sogar Immunitäten gegen Elementarschaden haben, dass es fast notwendig ist, für Elementarblaster ein Level Hexenmeister zu nehmen, um die ganze Elementarmagie auf einen Schadenstypen zu beschränken, der dann mit Legendäres Element verstärkt wird, um die Immunitäten/Resistenzen zu umgehen.

Outsider:
Die Zauberverlängerungen habe ich nicht...war wohl ein Fehler.

Im Kampflog stehts drin, das stimmt. Ich achte mehr darauf was auf dem Kampfbildschirm steht welche Würfe die Gegner brauchen um zu treffen und da siehts manchmal echt düster aus und verbessert sich nicht wesentlich durch Buffs. Jedenfalls nicht so dass ich sage, dass macht einen fühlbaren Unterschied. Es wirkt fast so als wenn Würfel bei Pathfinder irgendwie überflüssig sind. Schaden 1W8 +24…das ist irgendwie ein Missverhältnis Bei 4 Attacken (und das war einer der leichteren Gegner) sind das 96 Schaden ohne das auch nur ein einziger Würfel was dazu beigetragen hat. Der Zielwert (der besonderen Gegner) liegt meist zwischen 2 und 10. Die sind echt heftig.

Normale Gegner gehen so langsam, da kann man auch mal 3-4 Begegnungen hintereinander spielen ohne dass man rasten muss. Ich bin auch im 4. Akt, ich glaube wir spielen fast parallel.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe die Arena und den wiederlichen Alchemisten hinter mir. Das ist echt unglaublich was die für Werte haben. Ich meine die sind über Stufe 40!!!! Hallo...das sind 25 Stufen über meiner wer das designet hat war irgendwie im falschen Film. Die Gruppeneffekte sind auch übel, aber da komme ich meist gut durch. Es ist aber wieder mal nur meiner Hexenmeisterin zu verdanken das ich den Anfang von Akt 4 so gerade geschafft habe. Scirocco ist einfach unmenschlich gut, dann auch noch 2-3 übereinander gelegt macht so ziemlich jeden Gegner Handlungsunfähig und mittels legendärem Element Feuer sind auch noch laufend Schaden drin. Das rettet mir regelmäßig den Hintern.
Mit Buffs dauern zu lange meinte ich auch nur die erste Reihe. Aber Buff Rüstung Buff Schild sind schon zwei Runden und so lange leben die meistens nicht. Ich weiß gar nicht warum das Spiel TP hat...naja ich weiß es doch. Damit die Gegner schön lange austeilen können und Zauber wie Wort der Macht Blindheit usw. an der 200TP Marke zerschellen  8] 8]

Jeder dämliche Kultist hat ja schon fast so viele TP, das entwertet diese hochstufigen Zauber irgendwie komplett...leider.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eine Sache gefällt mir auch nicht richtig, bei vielen "epischen" Kämpfen bekommt man NSC´s an die Seite gestellt die den Kampf faktisch für einen gewinnen. Sowas rockt nicht. Es geht ja um meine Gruppe und nicht darum zu sehen wie toll die NSC austeilen können. Da gewinne ich immer wieder diesen ätzenden "warum machen die nicht alles selbst" Eindruck.
Auf jeden Fall kann ich sagen macht der Austausch hier Spaß!  :d

Seraph:
Oh ja, der Alchemist...ich hätte auch in die Tischkante beißen können  ;D

Gunthar:
Gerade wurde eine Beta der Version 1.1 frei gegeben. Die Patchnotes sind riesig.  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln