Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder: Wrath of the Righteous

<< < (8/35) > >>

Jeordam:
Ja, an Muskelprotzen in Rüstung herrscht ein bisschen Mangel, soweit nichts neues. Wobei die Paladina echt verdammt gut tankt und damit Raum für Caster schafft, die Schamanin ist dabei aber auch nicht schlecht.
Und auf Core (mit aktivierten Komfortfunktionen) braucht es oft die weitgehende Bufforgie und/oder den Rundenmodus. Wird mit wachsenden Optionen bzw. wenn man mehr über die "korrekte" Reihenfolge der optionalen Örtlichkeiten weiß vermutlich besser, im Blindflug braucht es aber Anstrengung.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin gestern z. B. in Ghulrudel gelaufen - mit recht viel Stinking Cloud in den Prepared Spells und Mind Affecting in der Gesamtskillung, womöglich auch ein Level oder zwei zu früh. Das war dann zäh.
Ab Level 3 kann man auch Mercenaries generieren, wie in Kingmaker mit PB20. Sind halt langweilig.

Outsider:
Mir würde es schon reichen, wenn man einen waschechten Kleriker an die Seite gestellt bekommt der mit TP und RK in der ersten Reihe, neben der Paladine bestehen kann. Die Paladine ist gut, kann aber nicht die gesamte Gruppe abschirmen, die Gegner umlaufen sie einfach / greifen sie nicht an, sondern suchen gezielt die schwachen Caster. Die bereits auf den niedrigen Stufen zunehmenden Gegner mit  Spezialeffekten wie Attributs-Verluste und Krankheiten tun ihr übriges um einem das Geld für Schriftrollen und Tränken aus der Tasche zu ziehen.

Die Schamanin, du meinst C.? Die ist zu schwach als Abschirmung, zu wenig RK (und bis jetzt nichts Sinnvolles für sie gefunden um das zu ändern) und zu wenig TP. 2 max. 3 Treffer und sie geht zu Boden und da viele Gegner inzwischen 2 bis 3 Angriffe haben geht das verdammt schnell innerhalb einer Angriffsserie.

Ich nutze in der Regel den Rundenmodus, das macht es erträglich, außer in großen Kämpfen, da wird der zur Qual.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Für die Verteidigung der Kneipe habe ich 44 Runden gebracht und 2 Anläufe, ich war erst Stufe 3. Die blöden Brandstifter haben schon jeweils knapp über 30TP. Aber wenn man erst mal rafft, dass man weder die normalen Krieger noch den "Endgegner" aktiv bekämpfen muss geht es einigermaßen. Die normalen Krieger rennen einfach zum Eingang der Barrikade und sterben da und der "Endgegner" wird von der Speerreihe auch gut vermöbelt, so dass (mal wieder) der Zen-Bogenschütze nur unterstützen musste.

Aber eben alles sehr glücksabhängig.
Gut zu wissen dass man rekrutieren kann :D was für den einen langweilig ist könnte für mich die Lösung für ein besseres Spielgefühl sein  >;D

Jeordam:
Spoiler Anfang Akt 2 (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du bekommst einen waschechten Kleriker - ziemlich genau mit Level 6. Aktuell ist er aber ziemlich zerbrechlich, bzw. hängt es daran, ob er mit Enlarge Person und Glaive hinter der Paladina abfängt oder mit mittelmäßiger AC selber im Fokus steht. DEX 10 und Medium Armor.
Camellia hat monströse AC, mehr als Seelah. Ihre schlechteren Save, niedrigere HP und der Fluch "Flatfooted" beeinträchtigen sie aber etwas.

Outsider:

--- Zitat von: Jeordam am  8.09.2021 | 13:19 ---Camellia hat monströse AC, mehr als Seelah. Ihre schlechteren Save, niedrigere HP und der Fluch "Flatfooted" beeinträchtigen sie aber etwas.

--- Ende Zitat ---

Camellia hat bei mir AC 20 mit Rindenhaut etwas höher glaube ich (bin mir nicht mehr sicher ob das mit der Rüstung kumulativ ist, wären jetzt eh nur 3 Punkte und damit 23) und Seelah hat 24. Beide werden regelmäßig getroffen. Den Spruchslot für Rindenhaut brauch ich z.Zt. aber für Heilzauber / Bullenstärke / kränkelndes Verstricken weil ich sonst keinen Heiler in der Gruppe habe bzw. die Gegner die Gruppe überrennen oder Seelah mehr schelcht als recht austeilt (im Vergleich zu den Gegnern).

Oberkampf:

--- Zitat von: Outsider am  8.09.2021 | 01:34 ---
P.S.:
Weiß jemand ob es später im Spiel wie in PF KM die Option gibt sich eigene Gefährten zu erstellen? Das würde für mich den Spielspaß erheblich steigern.

--- Ende Zitat ---

Ja, die gibt es, das ist ein Typ namens Hilco (oder so, Hildico?), der am Tisch bei der Orc-Paladina (Irabeth?) steht.

Ok, ich spiele meistens Rundenmodus, da geht einiges

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schatten waren problematisch, Schattendämon auch mit einer Gruppe, die nicht drauf vorbereitet war. Kleiner Tipp: Spar dir die Befreiung des Turms bis zum Schluss auf, denn erst danach wird die Verteidigung der Kneipe dringend. Du kannst dann knapp level 5 sein (und in Kernschwierigkeit sogar rasten), ehe du die Taverne verteidigst. Außerdem darauf achten, dass deine Charaktere die Brandstifter ausschalten. Normalerweise haut dein Bogenschütze einen pro Runde weg. Mit ausreichend Pfeilen aus kaltem Eisen ist auch der Minotaur kein Problem. Dauert zwar ein paar Runden, aber machbar. Ich fand meinen ersten Angriff auf die Festung des Hirschlords in KM weitaus katastrophaler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln