Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder: Wrath of the Righteous

<< < (16/35) > >>

Gunthar:

--- Zitat von: Outsider am 25.09.2021 | 11:16 ---Im zweiten Anlauf schleichen sich bei mir immer öfters kleine Bugs ein die ich vorher nicht bemerkt habe, oder die einfach nicht passiert sind.

1. Ein Teil der Gruppe kann während des Kampfes nicht durch eine vorher geöffnete Tür gehen. Ich öffne die Tür, gehe hindurch, 4 von 6 Charakteren sind durch, Kampf beginnt, die zwei hinteren können während des Kampfes nicht nachziehen. Erst nach dem Ende des Kampfes geht es.

2. Beschworene Kreaturen greifen nicht an, weil ihnen die Wegpunkte fehlen, sie suchen sich einen Weg durch die Wand und stehen dann (getrennt) durch die Wand vor dem Gegner und machen nichts.

3. Schriftrollen Verschwinden bei Benutzung einfach, wenn sie aus dem Inventarbildschirm heraus genutzt werden (also auf den Charakter ziehen, rechtsklick, benutzen). Im Log steht kein Eintrag was passiert ist wie z.Bsp. „Heilt X“ oder „Kann nicht benutzen“. Der Slot wird einfach gelehrt und es passiert nichts, Schriftrolle weg :-/

--- Ende Zitat ---
Ich hatte schon Sprüche, die plötzlich verschwanden und dann nirgends mehr gefunden werden können.

Jeordam:
@Seraph

Ich bin halt "zu spät" mit Level 12 oder 13 und Mythic 4 über den Drachen drübergerumpelt und eben wirklich gnadenlos drübergerumpelt.
Als Angel-Oracle hatte ich da auch schon Zugriff auf Grad 7 oder 8 Spells einschließlich der Angel-Spellliste, das verzerrt vermutlich mein Verständnis des Buffniveaus, andere Klassen haben andere Vorteile - und ich habe die entsprechenden Feats priorisiert.
Level 10 (und Mythic 3) hatte ich auch schon in Drezen gemacht, damit bin ich direkt auf Grad 6 Angelspellliste eingestiegen statt auf Grad 3. Mittlerweile, mit Zugriff auf Grad 9 Angelspellliste, liegt meine Standardbuffleiste bei ca. 50 Icons, die meisten davon natürlich bequem paketiert und in der Communal Version gebufft.

Also du hast Recht, deine Buffs sind viel zu wenig. Ausser Haste sind das alles Grad 1 Spells und schon lange veraltet. Protection from Evil z. B. sollte schon nicht mehr mit den verfügbaren Items konkurrieren können und stackt nicht. Bless ist ein kleiner Teil der Boni, die Heroism liefert usw. usf.

Der Drache ist mit AC 20 wirklich sehr einfach zu treffen - in der selben Gegend gibt es durchaus Gegner mit AC >40! Die Full-BAB-Klassen sollten auch auf Level 9 schon im Bereich 18-25 to Hit sein und True Sight müsste auch verfügbar sein, das hält der Drache keine drei Runden aus, wenn es mit den Will-Saves einigermaßen klappt (Buffs!).
Er (eigentlich ja sie) hat echt keine Nehmerqualitäten, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)vielleicht bist du ihr ja auch schon in Zufallsencountern begegnet, wo sie nach sehr moderaten Schaden den Rückzug antritt. Die Questversion hält nicht so viel länger durch.Touch Attacks sind auch eine Möglichkeit.

Schau dir auch mal dein Mythic Spellbook genauer an, da sollte es einiges an Goodies geben.

Vielleicht schreibe ich heute
Abend noch was zu meinen neueren Erfahrungen in Alu... Aly... Sigil in Akt 4.
Zusammengefasst: Die Entwickler müssen Fans von Planescape: Torment sein.

Wizz_Master:
Ich bin auch gerade Akt 4 - dachte hier ebenfalls an Sigil. Mir gefällt das Setting! Hier hätte eine böse Gruppe wahrscheinlich viel mehr Spaß gemacht (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sklaven, Arena, etc., so muss ich mich zurückhalten um Seerah, Lann und den Rest nicht zu vergraulen. Bin auch auf die Ember Quest gespannt.

Allerdings fand ich Ende Akt 3 etwas eigenartig. Verstehe überhaupt nicht weshalb die Königin (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)mich meines Amtes enthoben hat. Nur weil ich die dämlichen Aufzeichnungen vom Worm that walks nicht gleich vernichtet habe. Und ich habe auch nicht verstanden, wieso ich das heilige Banner besudelt haben soll. Meinen Azata Mythic Path finde ich vom Powerlevel nicht wirklich prickelnd, aber passt zumindest storytechnisch sehr gut zu meinem Druiden. 

Seraph:

--- Zitat von: Jeordam am 29.09.2021 | 14:32 ---@Seraph

Ich bin halt "zu spät" mit Level 12 oder 13 und Mythic 4 über den Drachen drübergerumpelt und eben wirklich gnadenlos drübergerumpelt.
Als Angel-Oracle hatte ich da auch schon Zugriff auf Grad 7 oder 8 Spells einschließlich der Angel-Spellliste, das verzerrt vermutlich mein Verständnis des Buffniveaus, andere Klassen haben andere Vorteile - und ich habe die entsprechenden Feats priorisiert.
Level 10 (und Mythic 3) hatte ich auch schon in Drezen gemacht, damit bin ich direkt auf Grad 6 Angelspellliste eingestiegen statt auf Grad 3. Mittlerweile, mit Zugriff auf Grad 9 Angelspellliste, liegt meine Standardbuffleiste bei ca. 50 Icons, die meisten davon natürlich bequem paketiert und in der Communal Version gebufft.

Also du hast Recht, deine Buffs sind viel zu wenig. Ausser Haste sind das alles Grad 1 Spells und schon lange veraltet. Protection from Evil z. B. sollte schon nicht mehr mit den verfügbaren Items konkurrieren können und stackt nicht. Bless ist ein kleiner Teil der Boni, die Heroism liefert usw. usf.

Der Drache ist mit AC 20 wirklich sehr einfach zu treffen - in der selben Gegend gibt es durchaus Gegner mit AC >40! Die Full-BAB-Klassen sollten auch auf Level 9 schon im Bereich 18-25 to Hit sein und True Sight müsste auch verfügbar sein, das hält der Drache keine drei Runden aus, wenn es mit den Will-Saves einigermaßen klappt (Buffs!).
Er (eigentlich ja sie) hat echt keine Nehmerqualitäten, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)vielleicht bist du ihr ja auch schon in Zufallsencountern begegnet, wo sie nach sehr moderaten Schaden den Rückzug antritt. Die Questversion hält nicht so viel länger durch.Touch Attacks sind auch eine Möglichkeit.

Schau dir auch mal dein Mythic Spellbook genauer an, da sollte es einiges an Goodies geben.

--- Ende Zitat ---

Dann ist es natürlich kein Wunder, dass ich da vor ne Wand laufe...  :P
Ich gebe zu, ich hab die Schwierigkeit für den Kampf runter gedreht und den Drachen dann quasi umgehustet.

Danach erfolgte der Level Up auf Stufe 10.
Und ich konnte Greybor endlich wieder los werden! Meine Gruppenkonstellation ist nun:

Main (Dämonenjäger, Trickster, 2-Waffen-Kampf) mit Bär-Pet
Seelah (Tank mit Turmschild)
Woljif (DD, 2-Waffen-Kampf)
Lann (DD, Fernkampf) mit Triceratops-Pet
Daeran (Heiler)
Nenio (DD, Mage)

Gerade Nenio hat echt gute Zauber, die ich bis dato vermisst habe (zwar keine Buffs, aber dafür sind eh Daeran und vielleicht Woljif zuständig). Beim letzten Mythic-Path-Aufstieg habe ich ihr direkt den Trait verpasst, dass ihre Feuerzauber sämtliche Resistenzen und Immunitäten ignorieren. Holy Moly, wie effektiv der Kontrollierte Feuerball nun ist!  :o

Trickster-Path gefällt mir vom Rollenspiel-Aspekt sehr gut  (die (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sitzungen im Wandschrank sind der Knaller!). Schade finde ich, dass ich bislang nur als Traits Hinterhältigen Angriff und ne Nixe beschwören auswählen konnte. Die Nixe hat bis dato nichts anderes gemacht, als Buffs auf sich zu casten und somit vielleicht mal den Feind für 1-2 Züge abzulenken, wenn es hoch kommt, das wars. Aber ich bin gespannt, was da noch kommt.

Zuletzt habe ich auf dem Plateau (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Steintafel mit den Ahnen von diesem Verrückten gefunden. Dazu jede Menge Dolche. Die Kämpfe waren knackig (Stufenabzug!), aber machbar. Und jetzt soll ich den Verrückten auch noch zum Herrscher krönen! Ich bin so gespannt, was dabei raus kommt...  ;D

Outsider:

--- Zitat von: Jeordam am 29.09.2021 | 14:32 ---@Seraph

--- Ende Zitat ---

Bei mir hat der Drache AC 40 und macht zwischen 50 und 112 Schaden pro Angriff (ohne die Odemwaffe). Meine Truppe hat auf Stufe 11 kaum eine Chance mehr als 2 Runden zu überstehen  :o Egal wie ich sie vorbereite. Ich fürchte da muss ich noch so 3-4 Stufen warten bis ich das angehen kann.

AC 20 wäre ein Traum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln