Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder: Wrath of the Righteous

<< < (18/35) > >>

Oberkampf:
Bin jetzt auch bei dem Drachen in Akt 3, der grillt mich dauernd.

Bin Lvl 10, greife mit Seela, Ember, Nenio, dem Zwergen und Soriel an. Mein Hauptcharakter ist Orakel/Engel (und reichlich nutzlos).

Seela soll "tanken", wird aber weggefrühstückt.

Ember und Nenio tun ihren Job, Schneebälle schmeißen.

Der Zwerg ist nutzlos.

Soriel bufft ein bisschen und beschwört - das tue ich auch.

Erstmals geschafft, ohne Verluste über den Berg zu klettern. Yeah!

Vielleicht wirds noch was...

Seraph:

--- Zitat von: Destroy all Monsters am 12.10.2021 | 08:35 ---Bin jetzt auch bei dem Drachen in Akt 3, der grillt mich dauernd.

Bin Lvl 10, greife mit Seela, Ember, Nenio, dem Zwergen und Soriel an. Mein Hauptcharakter ist Orakel/Engel (und reichlich nutzlos).

Seela soll "tanken", wird aber weggefrühstückt.

Ember und Nenio tun ihren Job, Schneebälle schmeißen.

Der Zwerg ist nutzlos.

Soriel bufft ein bisschen und beschwört - das tue ich auch.

Erstmals geschafft, ohne Verluste über den Berg zu klettern. Yeah!

Vielleicht wirds noch was...

--- Ende Zitat ---

Da es bei mir noch nicht so lange her ist mit dem Drachen, hier ein paar Tipps:

- definitiv "Schutz vor Elementen" oder wie der Def-Zauber heißt, auf die Party casten (wenn du den nicht hast, würde ich ne Schriftrolle kaufen)...der Feuerschaden ist brutal
- Rundenmodus für diesen Bosskampf anstellen
- definitiv den Schutzzauber gegen Furcht casten, sonst geht dir deine Gruppe flöten
- den Drachen umstellen, damit er mit der Flammenattacke nicht zu viele deiner Gruppe auf einmal trifft
- nach Möglichkeit mit Adds beschäftigen (Monster beschwören, Pets etc.)
- Angriffszauber kann man hier imho vergessen...bei mir hat die ZR des Drachen so ziemlich jeden Zauber gefressen... Ausnahme: dein Caster hat den Mythic Feat, dass er mit einem bestimmten Element Immunitäten und Resistenzen umgehen kann, dann kann es lohnen

Der Weg zum Sieg führt imho über die AC des Drachen, die ist nicht soooo mega hoch und sollte mit Buffs gut machbar sein. Wichtig ist wie gesagt nur, dass du a) die Flammenattacken ausschaltest und b) verhinderst, dass deine Gruppe stiften geht.
Ach ja und - der Zwerg ist wirklich nutzlos  ;D

Outsider:

--- Zitat von: Seraph am 12.10.2021 | 09:00 ---Der Weg zum Sieg führt imho über die AC des Drachen, die ist nicht soooo mega hoch und sollte mit Buffs gut machbar sein. Wichtig ist wie gesagt nur, dass du a) die Flammenattacken ausschaltest und b) verhinderst, dass deine Gruppe stiften geht.
Ach ja und - der Zwerg ist wirklich nutzlos  ;D

--- Ende Zitat ---

Dem muss ich weiter widersprechen. Das ist wohl Schwierigkeitsgradabhängig, auf Kern hat er mit AC 40 eine eher sehr hohe AC für Charaktere deren Angriffswerte ungebuffed nicht über 20 liegen.

@Destroy all Monsters

Vielleicht solltest du für den Kampf die Schwierigkeit anpassen und hoffen das die AC sinkt. Dann könnte er gut zu schlagen sein, da er nur knapp um die 300 - 400 TP haben sollte.

Auf Stufe 12 konnte ich ihn gestern besiegen, leider im Wesentlichen nur durch Glück. Wichtig ist hohe Rettungswürfe gegen Furch und Elementarschutz gegen Feuer. Die Paladine hat inzwischen einen Umhang der sie immun gegen Feuerschaden macht und dank eines anderen Gegners und seiner Gegenstände ebenfalls eine RK über 40. Magische Geschosse, Berührungsangriffe, Massen "Wahrer Blick" und beschworene Kreaturen haben dann beim 7. oder 8. Anlauf mal funktioniert. Zumindest auf der Stufe muss aber bei mir auch noch Würfelglück dazu kommen, sonst wird es nicht. Ist das Glück da wirkt es in der Tat so, als wenn man den Drachen zu einfach besiegen kann.

Insgesamt empfinde ich die Gegner aber nach wie vor als viel zu stark und deren Einzelaspekte als viel zu hoch gegriffen und das Spiel "schummelt" auch an der einen oder anderen Stelle. Schaut man sich die Werte der Gegner an, um deren Schwachstelle zu sondieren (anders gehts leider nicht) sind ja alle Faktoren fein säuberlich aufgelistet. Unter dem Angriffswert stand Waffe X (+5) und das meint nur den Waffenbonus, alle anderen Boni für den Endangriffswert waren separat aufgelistet. Erschlägt man den Gegner und sammelt die Waffe ein ist sie "nur" noch +3 und hat keinerlei Schnickschnack wie in Händen böser Charaktere +5  oder so. So interessant die Charaktermöglichkeiten auch sind solche "krummen" Dinger in Spielen hasse ich wie die Pest.

Der Gegner von dem die Paladine die Ausrüstung hat kam mit exakt den gleichen Gegenständen auf AC 45 der Char komischerweise nur auf 36 inklusive eines Schildes (der Gegner hatte eine Zweihandwaffe) also ohne Schildbonus. Er hat nicht gezaubert und hatte eine +3 Rüstung +3 Schutzring +3 Amulett der natürlichen Rüstungsklasse und war ansonsten ein Skelettkrieger Stufe 18 Untoter 2 (irgendwas) ich frage mich immer wie die Werte entstehen, weil die AC ist nicht sauber aufgeschlüsselt. Am DEX Bonus kann´s auch nicht gelegen haben, die Rüstung lässt nur +1 zu. Immense natürliche AC kann es auch nicht gewesen sein, sonst wäre das Amulett negiert worden, außer natürlich diese Beschränkungen (zwei Boni gleichen Typs addieren sich nicht) zählt nur für die SC.

Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich fürchte auf höheren Schwierigkeitsgraden steigt die AC auf wundersame Weise an ohne das es mit Gegenständen / Grundwerten oder Fähigkeiten hinterlegt ist. 

Oberkampf:
Hallo Seraph, danke für die Tipps. Das tue ich schon teilweise (doppelter Feuerschutz - da gibt es zwei Zauber, die zusammen wirken, Verstärkung beschwören). Seela wirkt Aura der Tapferkeit, aber das hilft oft nicht. Generell spiele ich im Rundenmodus. Umstellen muss ich mal ausprobieren, das könnte helfen. Wenn ich schon gebufft mit Hast in den Kampf komme, ist das ja locker möglich.

Also, der Drache hat AC 40 (mit Hast 41, aber die zaubert er nur selten) und Angriffe +33/+33/+33 und noch zwei in den hohen Zwanzigern. Dazu kommt seine Tarnung, die zu bannen einen castercheck gegen 36 verlangt. Seine Magieresistenz beträgt 30.

Seela hat eine AC um die 30, gebufft vielleicht 34... Und einen Angriff (ohne Heftiger Angriff) von ungefähr 20 (+10 Grundangriff, +6 oder +7 Stärke, Langschwert +2, Waffenfokus) - mit Buffs vielleicht 24 (im Idealfall Haste, Heldenmut, magische Waffe).

Mal sehen, wie lange sie steht mit gebuffter Rüstung, gebufftem Schild, ihrem Charismabonus (+3), Steinhaut... und das wars schon.

Verletzen kann ich ihn eigentlich nur mit den Schneebällen, die ignorieren Magieresistenz. Nenio kann vorher Echolot wirken, dann trifft sie fast immer. Ember scheitert oft an der Tarnung, die ich nicht bannen kann (außer bei einer 20). Im schnitt machen die um die 25 Schaden pro Treffer. Habe jetzt gemerkt, dass der Engel auch einen Berührungsangriff mit Schaden hat, der die Zauberresitenz ignoriert, das wären eventuell nochmal 30 Schaden mehr pro Runde.

Bislang bin ich immer auf dem Berg abgestürzt und deswegen ohne Buffs in den Kampf gekommen, aber beim letzten Versuch hatte ich Glück und habe die drei sauschweren Proben alle geschafft. Ausprobiert habe ich es noch nicht, weil die Zeit nicht mehr reichte, aber jetzt, nach dem Zahnarzt, kann ich es versuchen. Meistens kriege ich den Drachen auf etwa ein drittel runter, aber die erste Runde verbrauche ich schon für Schutzzauber/Buffs. wenn ich die diesmal für Angriffe nutzen kann, geht vielleicht mehr.

Oberkampf:
Hallo Outsider,

ich spiele bereits mit gesenkter Schwierigkeit, ich spiele nur noch auf waghalsig (eins unter Kern).

Irgendwo im Internet ( ;) ) habe ich aufgeschnappt, dass es für den Drachen eine Zeitbegrenzung gibt, deswegen traue ich mich nicht mehr, anderswo zu leveln.

Außerdem habe ich gehört, mit jeder Stufe über normal steigen die Werte um +2, sowohl alle Attribute als auch AC! Bin nicht sicher, ob das auch für den Grundangriffsbonus gilt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln