Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder: Wrath of the Righteous

<< < (20/35) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Destroy all Monsters am 12.10.2021 | 13:46 ---Ich habe den Drachen gelegt!

--- Ende Zitat ---

Glückwunsch!!!!

Ich glaube aber das Quest hat keine Zeitbegrenzung so lange wie ich es habe links liegen lassen. Ich habe 4 Stufen gelevelt bevor ich es gestern dann endlich geschafft habe. Aber ich weiß natürlich nicht wie großzügig die Zeitspanne ist.

Ein paar Ansichten zu Gefährten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Zwerg aka "schlechtester Drachenjäger aller Zeiten" ist mir jetzt wieder vor die Füße gefallen. Da hatte er einen Mordauftrag für mich, jetzt ist er tot. Je länger man spielt desto unsympathischer werden mir die meisten "Gefährten" Camellia ist auch schon tot. Wollte nicht mit der Geistersch**** aufhören und wollte auch nicht in´s Gefängnis. Unglaublich. Ich bin froh früh im Spiel Söldner angeheuert zu haben, von denen hintergeht mich wenigstens keiner, ist ein Mörder oder Auftragskiller der es irgendwann im Verlauf auf mich abgesehen hat. Da ich nicht ständig alle Gefährten Level waren die Kämpfe gegen C. und den Zwerg lächerlich einfach.

Oberkampf:
Komisch, ich hatte noch keine Probleme mit Camelia, aber vielleicht interagier ich zu wenig mit ihr und bislang gab es keinen Hinweis für meinen Charakter, dass die abgeschlagenen Köpfe von ihr stammen könnten. Im Verdacht steht ja eher der Mystiker Daeran, den ich übrigens gerade abblitzen lasse. Auf den freue ich mich, wenn ich einen dekandenten Charakter spiele. Vielleicht geht er als Ersatz-Mr. J. mit meiner Harley Quinn?

Den Zwerg habe ich für viel Geld dauerhaft in meiner Gruppe - irgendwie mag ich wohl Gefährtenquests.

@Michael:

Mystic Theurge habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber braucht das nicht zu viele Attribute bzw. zu viele Stufen? Wenn ich viel Ausdauer mit dem Spiel habe, mache ich mal einen Doppelcharakter auf dem Legendären Pfad.

Heute bin ich mit den Puluranfällen fertig geworden, wenn das nicht noch weiter geht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Priesterin ist entführt worden, aber ins Abyss kann ich noch nicht, um sie zu retten. Mal sehen, ob das später möglich wird.
Arushalae ist wirklich top, auch für Diebesangelegenheiten und teilt ordentlich Schaden aus. Außerdem kann sie ihren Erzfeindbonus mit den anderen teilen und durch einen Zauber einen beliebigen Gegner zum Erzfeind machen... damit versuche ich mal, Bosse zu legen.

Sosiel hat immerhin die verlängerten Buffs und kann meine Gruppe gut damit versorgen (außer Rindenhaut, der fehlt mir gerade). Carmelia ist zwar immer noch der bessere Buffer/Kämpfer, aber ganz nutzlos ist Sosiel nicht, und ich mag ihn.

Mein Orakel erlaubt sich dank Sosiels Buffs und Heilfähigkeiten jetzt auch mehr, ihre Angriffszauber auf level 2 und 3 einzusetzen. Gleißendes Licht wirkt zufriedenstellend gegen Untote und Pfeil der Ordnung zufriedenstellend gegen Dämonen. Natürlich richtet sie nicht so viel Schaden wie Ember, Nenio oder Arushalae an, aber sie kann etwas austeilen. Ich überlege, ob ich beim nächsten Legendenlevel ein zweites Mysterium nehme, damit die Spruchauswahl größer wird (oder ob ich ganz auf ein neues Mysterium umsattle). Natur käme in Frage (wenn da Rindenhaut dabei ist), oder Wind.

Aus irgendeinem Grund habe ich mir Ember keinen Feuerball gelernt... weiß nicht, ob das nicht ging oder ich es verpennt habe, jedenfalls sind ihre Level 3 Spells nicht das Gelbe vom Ei. Thema Multiclassing: Ember hat eine Stufe Hexenmeister, damit alle ihre Schadenszauber Feuerschaden verursachen (was bei ihr dank Mythic Talent Resistenz ignoriert). In meinen anderen Gruppen, habe ich mit Ember etwas wilder rumgespielt und ihr auch noch Barden- oder Alchemistenstufen gegeben, aber da zahlt sich nicht aus.

Nenio kann nun Schriftrollen mit ihrem Casterlevel wirken - ich kaufe mir billig Schneebälle, wirke die auf Level 10 und addiere noch Schaden durch hinterhältige Angriffe... um es mit den abgewandelten Worten des Känguruhs zu sagen: Ein toter Kultist darf nicht mehr als 25 Euro Goldmünzen kosten.

Seela ist in ihrer Rolle als Tank super, mal sehen, ob das so bleibt.

Als nächstes schaue ich mir das Winterdorf an. Leider habe ich überhaupt keine Hinweise, wo diese vermissten Soldaten sind, die irgendwo nahe der südlichen Ausfallstraße verschwunden sind, sonst würde ich gerne mal nach denen suchen.

Outsider:

--- Zitat von: Destroy all Monsters am 13.10.2021 | 22:49 ---Komisch, ich hatte noch keine Probleme mit Camelia, aber vielleicht interagier ich zu wenig mit ihr und bislang gab es keinen Hinweis für meinen Charakter, dass die abgeschlagenen Köpfe von ihr stammen könnten. Im Verdacht steht ja eher der Mystiker Daeran, den ich übrigens gerade abblitzen lasse. Auf den freue ich mich, wenn ich einen dekandenten Charakter spiele. Vielleicht geht er als Ersatz-Mr. J. mit meiner Harley Quinn?

Den Zwerg habe ich für viel Geld dauerhaft in meiner Gruppe - irgendwie mag ich wohl Gefährtenquests.

Arushalae ist wirklich top, auch für Diebesangelegenheiten und teilt ordentlich Schaden aus. Außerdem kann sie ihren Erzfeindbonus mit den anderen teilen und durch einen Zauber einen beliebigen Gegner zum Erzfeind machen... damit versuche ich mal, Bosse zu legen.

Als nächstes schaue ich mir das Winterdorf an. Leider habe ich überhaupt keine Hinweise, wo diese vermissten Soldaten sind, die irgendwo nahe der südlichen Ausfallstraße verschwunden sind, sonst würde ich gerne mal nach denen suchen.

--- Ende Zitat ---

@Camellia

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hatte eine Aufgabe die mich in einen Konflikt mir ihr bringt. Ich dachte ich hätte ihr im Verlauf der Aufgabe klar gemacht, dass sie so nicht weiter machen kann. Kurz darauf fing sie wieder damit an und da hatte ich die Wahl, drüber hinwegsehen, töten, ins Gefängnis werfen. Drüber hinwegsehen konnte ich nicht, dafür war´s zu abartig und eigentlich dämlich. Töten wollte ich sie nicht, aber sie wollte nicht in´s Gefängnis und hat von sich aus angegriffen. Pech für sie.
Den Zwerg hätte ich auch für viel Geld davon abhalten können mir zu ermorden (12500 GM), aber ganz ehrlich mich hat der auf der Drachenjagd nicht überzeugt also wollte ich ihn nicht bezahlen da hat er angegriffen. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und er wollte mir den Auftraggeber nicht nennen, das hätte mich möglicherweise davon überzeugt das es eine gute Investition gewesen wäre.
Grundsätzlich mag ich Gefährtenquests auch recht gerne, aber nicht um jeden Preis.

@Arushalae

Das ist der erste Gefährte der sich nahtlos in die Gruppe eingereiht hat, war auch mit ein Grund warum Camellia dann weichen musste (vor der obigen Questlinie), weil Arushalae besser in mein Gruppengefüge passt und ich noch einen zweiten Fernkämpfer brauchte. 

Oberkampf:
Der dritte Akt ist wirklich grauselig.

Pulurafälle gingen, mit nur einem schweren Bosskampf. Die vielen Untoten entziehen zwar Stufen, aber ich habe ja Genesung wie Sand am Meer.

Die Folgequest Elfenbeinzitadelle ist Horror. Mal sehen, ob ich hier den Boss besiegen kann.

Zwischendurch wagte ich einen Abstecher in die Schwarzwasser-Höhlen, wo ich nach schweren (und langwierigen) Gefechten mit (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Cyborgs vor den Wächtern des Bosses, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dämonen mit AC 45. hoher touch AC und hoher Spellresistance, kläglich gescheitert bin.

Anmerkung für den nächsten Durchgang:

Offensiven Zauberwirkern frühzeitig ein legendäres Element verpassen, damit sie überhaupt mal Schaden verursachen. Ebenfalls frühzeitig Mythische Fähigkeit Durchdringende Zauber. Ideale Reihenfolge: Mythisches Talent: Mythisches Element + ein Level Hexenmeister (zum Element zugehörige Blutlinie). Bisher habe ich immer mit mehr Zaubern angefangen, aber das ist eine Fehlentscheidung.

Buffbot/Heiler ist dagegen gut aufgehoben mit mehr Zaubern und Zauberverlängerung. Für Daeran vielleicht als erstes mythisches Talent eine zweite Orakelfähigkeit. Nature hilft, wenn man einen Tierbegleiter will. Ansonsten gucken, was die besten Buffs verspricht.

Tank frühzeitig das Talent geben, nicht sofort zu sterben, wenn er/sie unter 0 HP sinkt. Obwohl Seela mit ihrer AC von 44 im gebufften Zustand im Moment kaum umfällt.

Meine böse(n) Gruppe(n) baue ich mir wohl aus:

Höllenritter Regill als Tank
Schamanin Carmelita (Buffbot + Sekundärtank)
Mystiker Daeran (Buffbot, Heiler)
Wenduag (Bogi) oder Arushalae (Bogi)
Nenio (Arcane Buffs, Crowd Controll + DD) oder Woljif (Arcaner Buffer + DD)?
Mein/main Charakter (Harley Quinn: Barbarin/Skaldin)

Outsider:
Todesschutz hilft auch Wunder gegen den Stufenentzug (verhindert ihn komplett), wenn ich mich richtig erinnere.

Ja, die Schwarzwasserhöhlen sind wieder so ein Punkt wo ich denke...warum? Soll man da erst mit Stufe 16+ einfallen, Spruchresistenz, sehr hohe AC in allen Aspekten, dann auch noch Gegner in Massen. Das ist wieder krampfig.

Die Elfenbeinzitadelle empfand ich bis auf einen Gegner (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ewiger Wächter als eher leicht und angemessen schwierig. Es war nicht zu leicht aber eben auch nicht so, dass man andauernd vor Monster läuft die mit der ganzen Gruppe den Boden aufwischen. Der Endkampf war okay, hat beim ersten Anlauf geklappt, war aber lang und unnötig nervig am Ende.

Im Elfenbeinturm hat das Spiel für mich mal wieder Spaß gemacht.

Ich hatte jetzt das erste Gefährtenquest für Arushalae und ich muss sagen Herzerwärmend. Den Char mag ich, die Story mag ich und die Dialoge mit ihr mag ich auch. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln