Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Kalinthi (GM ONLY !)

(1/4) > >>

Kardinal Richelingo:
was glaubt ihr was tötet sie ? Zweifellos eine dunkle Macht, aber so einfach möchte ist das nicht halten. Der Tod der Kalinthi verläuft immer gleich zumindest bei mir. Ein unbescholtener Bürger, manchaml gar ein Priester, tötet die Kalinthi ohne Vorwarnung. Dannach bringt er sich selber um, was die Kalinthi zweifellos als einen Fall der spontanen Bessenheit sehen. Aber sooo einfach kann nicht jeder mal eben besessen gemacht werden.

ich habe dazu zwei Ideen, die noch nicht ausgrereift sind, möchte ber gerne mal eure Gedanken hören.

Gast:
Interessantes Thema! Mir ist das allerdings völlig unbekannt!  ???
Steht da irgendwo was drüber, oder ist das self-made? Also, ich habe, bis auf das Grundbuch, alles von der 1st ED, und dieses Phänomen ist mir bisher nicht untergekommen. Hab ich da was überlesen? Schreib doch mal, wie Du auf diesen Umstand kommst, dann werde ich gern hier meine Gedanken dazu beitragen!

Kardinal Richelingo:
das steht in Spies & Revolutionaries !   :) die Kalinthi leiden seit den Emperor Wars ganz extrem unter Mitgliederschwund, da die zum Teil in mysteriösesten Umständen tot aufgefunden werden. Das ganz spitzt sich dramatisch zu..... Ihren Gründer hatte es ja auch schon ähnlich dahingerafft.

Ich denke (und das steht nicht mehr im Buch) das denen jemand ein ganz böses Ei ins Nest gelegt hat.

Gast:
Jupp, habs nachgelesen! Ist mir in der Informationsflut der Bücher wohl nicht im Gedächtnis geblieben. Der Ordo Draconis Tenebrae liegt wohl auf der Hand, vermutlich ein wenig zu sehr....

Allerdings ist die Vorstellung, dass die Antinomisten den Spiess umdrehen und die Jäger jagen wohl gar nicht abwägig. Die Kalinthi sind wohl die Fähigsten unter den Jägern der Finsternis. Es liegt die Vermutung nahe, dass sie etwas entscheidendes herausgefunden haben, vielleicht ohne sich dessen genau bewusst zu sein, und nun will man sie zerschlagen, bevor sie das Puzzel zusammensetzen.

Die Vorgehensweise bei den Morden klingt für mich auch nach einem internen Problem, ich würde tippen, dass bei den Kalinthi ein Maulwurf eingeschleust wurde, oder eines der Mitglieder konvertiert wurde. Vermutlich jemand ohne Theurgy, aber in einer bedeuteden Funktion. Vielleicht ist die Lösung aber auch simpler, und basiert auf High Tech- Spionagemethoden.

Ich habe mir alle möglichen Fraktionen als Intriganten vorgestellt, kam aber auf kein Ergebnis, das Sinn gemacht hätte. Warum sollte jemand die Kalinthi beseitigen wollen? Sie haben außerhalb ihrer Aufgabe keinen bedeutenden Einfluss, und untersuchen ausschliesslich mystische Phänomene. Mal abgesehen von irgendwelchen Irren kommen für mich wirklich nur die Antinomisten in Frage. Selbst der Invisible Path fällt IMO raus, der würde eher gegen die Inquisition oder die Avestiten vorgehen.

Skandalträchtig, aber empfehlenswert wäre eine Untersuchung durch die Syneculla in dieser Angelegenheit, vielleicht wäre die Hilfe der Sanhedrin auch eine Alternative. Das Problem dürfte allerdings sein, dass die Kalinthi durch die Geschehnisse noch paranoider geworden sind, und so etwas nur äußert ungern zulassen würden, da ja die Identität ihrer Mitglieder zwangläufig Leuten außerhalb der Organisation offenbart wird, auch wenn es sich um andere Priester handelt.

Wenn Du Dich für eine Variante entschieden hast, würde es mich sehr interessieren, wie sich das bei Dir verhält.

Gruß Kane

Kardinal Richelingo:
hmmm, nach 3 Schreibansätzen habe ich jede mail dann doch gelöscht. Also bitte ich um Geduld. Es hat alles mit einem Blink Spiel, dem alten Bibliothekar der Kalinthi und einem verdammt sauren Dämon zu tun.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln