Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Episode VII-IX und Rollenspiel (Achtung Spoiler!)

<< < (2/2)

Ein Dämon auf Abwegen:
Also machtsensitive gab es vom Hintergrund auch damals schon in der ganzen Galaxie.

Und wenn ich nach dem EU gehe vergingen auch noch ettliche Jahre nach Endor bis die Neue Republik fest im sattel saß. Die brauchten 3 Jahre um Corusant zu erobern, und noch ettliche mehr bis sie mit den ganzen Imperialen Warlords fertig waren.
Und bis Luke überhaupt angefangen hat einen neuen Jedi Orden aufzubauen hat es 7 Jahre gedauert.

Zudem wurden auch in der (sowohl der neuen als auch der Alten) Republik die meisten System ehr Lokal kontrolliert, und du hattest ettlich zwilichtige Gestallten in Macht Postionen, ins besondere im Outer Rim wo selbst das Imperium nicht wirklich viel Kontrolle hatte.

Und die Sith Artefackte und Planetenkiller Superwaffen lagen auch schon in der Klassischen Era rum.

Klar kann man mit der Era gut spielen, aber mMn eben (anders als wenn man zu Zeiten der ALten Republik spiel) nichts was man nicht auch schon in der orginal Era hätte spielen können.

Althalus:

--- Zitat ---gibt es da Anregungen?
--- Ende Zitat ---
Jede Menge. Ich würde sogar sagen, dass gerade die Comics die Lücken zwischen den Filmen schließen. Insbesondere "Poe Dameron" erklärt eine ganze Menge der Situation bei VII.

Ich finde ja die Zeit zwischen VI un VII extrem interessant. Eine Neue Republik, die in Wahrheit nicht über ein paar Politiker rausgekommen ist, jede Menge immer noch imperial kontrolierte Sektoren, Warlords und Unterweltfürsten, und eine sich erst langsam formierende 1. Ordnung.
Machtsensitive werden nicht mehr offiziell gejagt - dafür von zwielichtigen Organisationen aus eigenen Beweggründen. Einige können wieder ausgebildet werden...

Nach IX ist das wohl ähnlich, aber da ist mir noch ein wenig zu viel Tabula Rasa. Wenn man sich The Mandalorian ansieht, dann dürfte wohl auch eher diese Zeit "gefüllt" werden, bevor man nach vorne blickt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln