Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Empfehlt mir ein Gehäuse!

<< < (2/3) > >>

Blechpirat:
Das Define C ist da, und die Montage weitgehend fertig. Es macht einen sehr guten Eindruck. Mal sehen, wie lange die Lüfter halten...

Ich habe etwas Problem, die Vielzahl der Kabel in dem Platz zwischen Mainboard Unterseite und Außenwand zu verlegen. Gerade das dicke Kabel, dass das Mainboard mit Strom versorgt, ist eigentlich zu dick dafür - und etwas zu kurz, um es vernünftig da zu verlegen, wo mehr Platz wäre. Bisher beult sich daher die Rückwand, wenn ich sie zu schließen versuche.

Aber bis auf dieses Manko, und die Unsicherheit in Bezug auf die Lüfter - TOP.

Dazu noch mal eine Frage: Einer der Lüfter zieht Luft vorne an, der andere drückt die Luft hinten wieder raus. In der Mitte ist meine Grafikkarte ein ziemlicher Block - dort pusten die Lüfter nach unten die Hitze weg. Der Lüfter hinten am Gehäuse ist zwingend oberhalb der Grafikkarte.

Würdet ihr den Frontlüfter, den ich in der Höhe verstellen kann, unter oder über die Grafikkarte setzen?

Darius der Duellant:
Pack ihn so dass er wenn möglich Luft auf die Festplatten bläst.
Alles andere ist relativ egal.
Würde ihn aber tendenziell unten einbauen, damit es einen Luftstrom gibt der einmal schräg durchs Gehäuse bläst.

Flamebeard:
Luft auf die Festplatten kannst du beim Define C glaub ich vergessen, die sitzen im Separee zusammen mit dem Netzteil, wenn ich die Bilder richtig gedeutet habe.

Blechpirat:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 22.01.2020 | 19:18 ---Pack ihn so dass er wenn möglich Luft auf die Festplatten bläst.
Alles andere ist relativ egal.
Würde ihn aber tendenziell unten einbauen, damit es einen Luftstrom gibt der einmal schräg durchs Gehäuse bläst.

--- Ende Zitat ---
Ja, die Festplatte (Ich habe nur eine) sitzt getrennt vom Luftstrom.

Die Frage ist jetzt: Ist es sinnvoll mit den Gehäuselüftern einen Luftstrom von unten nach oben zu produzieren, wenn die drei Lüfter der Graka nach unten pusten?

Darius der Duellant:
So hast du halt ne Luftbewegung durch alle Höhenstufen, anstatt einen Kaltluftstrom der an der ganzen Hardware vorbei geht.
Unterm Strich macht es vermutlich eh keinen großen Unterschied, da ja sowohl die Lüfter von CPU als auch von der GPU für zusätzliche Versiegelungen im Gehäuse sorgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln