Medien & Phantastik > Lesen

Bücher aus Gewohnheit weiter Lesen ?

<< < (4/6) > >>

Sleepthief:

--- Zitat von: Boni am 16.01.2020 | 19:03 ---Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher.

--- Ende Zitat ---

+1

Das schlimmste ist jedoch, wenn das Ende, das enttäuschende am Buch ist. Dann gestaltet sich das Aufhören als äußerst schwierig, insbesondere wenn es nicht abzusehen war. (Curse you, Richard Harris!)

KhornedBeef:

--- Zitat von: Sleepthief am 17.01.2020 | 19:46 ---+1

Das schlimmste ist jedoch, wenn das Ende, das enttäuschende am Buch ist. Dann gestaltet sich das Aufhören als äußerst schwierig, insbesondere wenn es nicht abzusehen war. (Curse you, Richard Harris!)

--- Ende Zitat ---
Oh ja. Michael Chrichtons Prey: Auflösung hängt an brutalem Logikfehler. Der Schwarm von Schätzing war glaube ich auch so. Ich frage mich immer, wie das als akribisch bekannten Autoren passiert.

Skele-Surtur:
Reihen weiterlesen, obwohl sie langsam schlechter werden ... nein. Aber ich habe schon Bücher fertig gelesen, obwohl die letzten Seiten nur noch Quälerei waren. Ich lese gerade so ein Buch, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht besser beraten wäre, es demnächst einfach zur Seite zu legen ...

gunware:
Ich müsste überlegen, um überhaupt eine Ahnung zu haben, wann ich ein Buch nicht zu Ende lesen würde. Das müsste schon viel passieren. OK, wann es passieren kann, ist zB. bei Regelbüchern, wenn ich sie nicht vollständig schaffe, bis die nächste Version kommt. Das Problem dabei ist, dass ich sie trotzdem wahrscheinlich schon vollständig gelesen habe, nur eben Auszugsweise. Aber ich nicht genau sagen kann, dass das Regelbuch schon "abgeschlossen" ist.
Aber bei Büchern mit einer Geschichte? Da bin ich zu neugierig, wie die Geschichte ausgeht.

gunware:
Es kann auch daran liegen, dass ich mich bis jetzt noch nie durch ein Buch "quälen" musste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln