Medien & Phantastik > Lesen
Bücher aus Gewohnheit weiter Lesen ?
Boni:
Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher.
KhornedBeef:
Hm. Gute Frage. Ich habe an langen Reihen in diesem Jahrzehnt (ja, nein, doch) nur eine längere Reihe gelesen, und Dresden Files hat eher schwächer angefangen.
Ich breche aber Bücher, die mir nicht mehr zusagen, auch mal ab. Ich gebe denen auch nochmal eine Chance, aber sie rutschen in der Prioritätenliste weit ab. Kann also umständehalber der Todesstoß sein.
First Orko:
Grundsätzlich habe ich ja auch den Tick. Ein Buch muss mich schon ziemlich nerven, damit ich voher aufhöre. Genau deshalb fange ich auch sehr ungern Reihen an. Bei Dune hat es damals bis zum Band 4 gereicht, aber das nagt auch an mir ;-)
Ich muss aber sagen, dass mich derzeit "Das Lied von Eis und Feuer" gar nicht mehr reizt: Das letzte Buch war ziemlich meh, die neue deutsche Übersetzung nervt, die Serie liefert schonmal ein Ende und es ist schon viiiel zu lange her.
Was mich wiederum davon überzeugt, einfach die Finger von Fantasyreihen zu lasen 8)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Boni am 16.01.2020 | 19:03 ---Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher.
--- Ende Zitat ---
Genau das. Ob Einzelbuch oder Reihe, wenn es nicht gefällt, wird es abgebrochen. Den Zwang es abzuschließen oder fortzuführen habe ich wie eine schlechte Angewohnheit abgeschüttelt.
Seraph:
--- Zitat von: Supersöldner am 16.01.2020 | 17:55 ---Bücher aus Gewohnheit weiter Lesen ? habt ihr schon mal Buch reihen weiter gelesen weil sie die ersten 6-10 Bände Gut Bis sehr Gut waren auch wenn sie danach von Band zu Band weiter abbauen ? Weil man halt so in der reihe den Leuten den ereignislosen drin ist und dann halt weiter macht wo man es bei einer ,,Neuen,, reihe die genaues ist nicht gemacht hätte ?
--- Ende Zitat ---
Jap, weil ich Abschlüsse liebe (#sheldoncooperstyle).
Mir bereitet es auch regelmäßig Magenschmerzen, eine Serie nach einer Staffel abzubrechen und dann nicht weiter zu schauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln