Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
[suche] Tablet als Bildschirm und Handy als Sender
Dreamdealer:
Moin,
ich möchte gerne ein Tablet als Bildschrim besser noch elektronischen Bilderrahmen benutzten und vom Handy Bilder anzeigen lassen.
Es gibt von Samsung einige Apps Samsung Remote etc. aber die scheinen nicht ganz das zu können, was ich möchte.
Das Tablet soll nur die Bilder anzeigen, die ich freigebe, auf dem Handy möchte ich aber gerne erstmal in einer Galerie auswählen können
und dann auf Knopfdruck übertragen. Das ganze soll per Bluetooth geschehen und beides sind Android Geräte.
Gibt es hier eine einfach Lösung?
Selganor [n/a]:
Wie oft hast du denn vor die Bilder zu wechseln?
Wenn die Liste der Bilder nicht zu oft wechselt waere eine simple Bluetooth-Uebertragung vom Handy in einen "Bilder"-Ordner des Tablets vermutlich die simpelste Loesung.
Oder soll das Handy auch die Fernbedienung fuer die Bilderanzeige sein?
Dreamdealer:
Es geht um NPC Bilder - die sollen dann angezeigt werden, wenn der Charakter mit den PCs spricht. Also schon eine Art Fernbedienung.
Xugro:
Für Android gibt es AllCast zum Senden und das Gegenstück AllCast Receiver zum Empfangen. Auf Youtube gibt es eine Demonstration von AllCast, die genau das macht, was du haben willst.
Ich weiß bloß nicht, ob das ganze über Bluetooth läuft.
Dreamdealer:
Coole App, leider scheint es mit Bluetooth nicht zu laufen, oder ich bin zu doof.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln