Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Neues Layout oder Treue zum eingeführten Look?
Yney:
Ja, die Tutorials sind es wert (auch wenn die zu Affinity Photo demgegenüber die wahre Krönung sind).
Da ich die anderen beiden Programme auch habe werde ich das evtl. nutzen, um das eine oder andere neue Element dann doch zu integrieren. Ein Mausklick und ich kann z.B. mal eine geschwungene Linie im Hintergrund gestalten oder eine Skizze direkt einpinseln - hat was.
Doc-Byte:
Hm, die anderen beiden Tools hab ich mir erstmal nicht zugelegt. Ist auch so schon eine völlig neue Welt für mich, aber mit Office *hust* bin ich jetzt echt am Ende der Fahnenstange angekommen. Was ich mir jetzt noch zulegen will, ist ein Kartenprogramm, aber ich hab mich noch nicht für eins entschieden.
Yney:
Bei Karten bin ich fürchte ich keine große Hilfe, die habe ich in Affinity Photo (jedes andere halbwegs fitte Bildbearbeitungsprogramm tut es auch) zusammengepinselt. Wobei dabei der wichtigste Faktor das Erstellen passender Pinsel war, damit (mal wieder) der Look konsistent bleibt).
Städte und Gebäude bau ich meist in 3D in Blender. Aber das ist eh bei mir im Dauereinsatz. Blender allein für diesen Zweck zu erlernen halte ich für etwas übertrieben.
Doc-Byte:
Ich brauch was für Bodenpläne, mit dem man auch als Zeichenanalphabet zurecht kommt. ;) Aber dafür haben wir ja den Parallelthread.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln