Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[D&D 5e] Spielbericht Rappan Athuk

<< < (2/11) > >>

Infernal Teddy:
Das letzte Mal das ich RA geleitet habe war unter 3.0 - ich lese gespannt mit

Tintenteufel:
Wann geht es endlich los?!? aka Abo!

Gunthar:
Wir hatten ca. 4 Stunden gespielt. Vorher ging eine Stunde für die Charakterauswahl und andere Vorbereitungen drauf.
Kapitel 1: Die Anreise nach Rappan Athuk

In Eastwych einige Tagesreisen von Rappan Athuk entfernt hatten sich die die SCs getroffen und sich kennengelernt.
Balthasar hatte von einem Seemann eine Karte von der Umgebung von Rappan Athuk erhalten.
Da er sich früher mit ein paar Mächtigen angelegt hatte, dachte er, dass es das Beste sei, in den Dungeon zu verschwinden, um dort mächtige Ausrüstung zu ergattern.

Beim Versuch, nach Rappan Athuk zu gelangen, wurde die Gruppe von der Strassenwache darauf hingewiesen, dass ein Strassensaisonpass für 10 Gold pro Person gekauft werden muss. Die Barbarin Kethra jammerte dabei, dass sie dringend noch ein Schild haben muss. :D Nach langer Diskussion hatten wir beschlossen, dennoch für jeden einen Strassenpass zu kaufen, damit wir im Notfall die Strassenwachen in Anspruch nehmen können, die die Strasse von Eastwych nach Eastgate patrouillieren.
Kethra jammerte noch weiter und bekam dann den Schild vom Zockel, das dieser für sich als nicht so notwendig erachtete.

Nach einigen Tagen ohne Ereignisse kamen wir in der näheren Umgebung von Rappan Athuk an. Von einer Wachgruppe erfuhren wir, dass es in der Gegend Goblins und anderes Gesindel hat. Auch hatten wir das Gerücht aufgeschnappt, dass es in der Gegend auch noch einen Riesenfrosch hat, der Menschen mit einem Happs verschlingen kann. :o

Nach dem Nachtlager ging es dann Richtung Eingang von Rappan Athuk. Auf dem Weg dorthin trafen wir 13 heruntergekommene, aber unverletzte Abenteurer. Deren Motiv war, Abenteurer, die aus den Ruinen kamen, abzuzocken oder auszurauben. Da wir aber in die Richtung der Ruinen war, konnten wir diese Abenteurer mit Hilfe von Ezuri und Balthasar sehr gut überzeugen, dass wir zu den Ruinen wollen, eben weil wir kein Geld mehr haben. Bei den Ruinen von Rappan Athuk, die aus einen Friedhof in Kreuzform mit zwei kleineren Mausoleen an den Seitenästen des Kreuzes und ein grosses Mausoleum am oberen Ende des Hauptweges, das auf dem Dach mit 8 Gargoylen geschmückt war.  Zuerst machten wir eine Nachtrast, die auch ohne Ereignisse ablief. Am nächsten Morgen bewegten wir uns auf den Friedhof zu und bemerkten gerade noch rechtzeitig die 11 Ghule.  :o OK.  :think: Taktischer Vormarsch nach hinten. Dummerweise haben uns aber die Ghule auch bemerkt.  wtf? Doch nur 6 haben die Verfolgung aufgenommen. Bei unserem Nachtlager stellten wir uns den Verfolgern, weil Zockel als Waldgnom halt nicht so schnell unterwegs ist und nicht dauernd rennen konnte. Wir besiegten die Ghule mit nur wenigen Verletzungen auf unserer Seite. Wir hatten auch gut getroffen. Nachdem die Wunden zum Teil versorgt waren, gingen wir wieder zum Friedhof. Da fiel Balthasar auf, dass zwischen einer Zwergenstatue und dem Haupteingang ein schon alter Trampelpfad noch wage sichtbar ist. Wir lasen auch diverse Grabsteininschriften, weil die vielleicht Hinweise geben können.  Bei der Zwergenstatue angekommen, untersuchten wir diese. Mit der Inschrift unten konnten wir nichts anfangen und auch Rumziehen und Rumdrücken brachte keinen Erfolg. So wendeten wir uns dem näher gelegenen kleinen Mausoleum zu. Darin waren noch die übrigen 5 Ghule drinnen, die nicht nachgekommen waren. Mit der Barbarin Kethra in Front haben wir die restlichen Ghule platt gemacht. Jetzt haben wir eine Art Basis für weitere Erkundungen.

Das war unsere erste Sitzung. Spieltempo gut und sehr lustig.

Anekdoten:

Diverse Grabsteine hatten lustige Inschriften drauf:
Wurde von einer Toilette erschlagen.  :o
War zu lange im Untergrund geschwommen.
Seine Beine waren schnell. Doch der Pfeil war schneller. 8]

Beim Kampf mit den Ghulen.
Zockel macht einen Giftstrahl auf einen Ghul. Der Ghul schafft den RW nicht und stirbt.
Da merkt der Ghul, dass er eigentlich dagegen immun ist. Egal, dachte er, tot ist tot.  :o

Als wir den Friedhof untersuchten.
SC: "Hey, die haben ja einen Bestattungsservice. Alle toten Abenteurer werden hier bestattet."  ;D

Als es darum ging, das kleine Mausoleum zu räumen, stellte sich die Barbarin in die Front.
SC: "Jaja. Die Männer verstecken sich hinter einer Frau."  :o 8] ~;D

Als es nach dem Kampf keinen Level-up gab.
SC: "Mist, wir hätten wohl doch eine Gargoyle runterschiessen sollen."  8) ~;D

Als Zockel die Guten Beeren austeilte und jede Beere eigentlich als vollwertige Mahlzeit zählt.
SC: "Esst nicht zuviel davon, sonst kriegen wir einen Riesenbauch."  >;D

Edit: Namen und weitere Anekdoten ergänzt.

Edit 2: Anekdotentitel fett gemacht, um die Anekdoten von dem Bericht visuell zu trennen.

Arkanoloth:
Hey :) Vielen Dank Gunthar für das Festhalten der Geschehnisse  :d

Gunthar:
Im Starttopic habe ich noch den Charakterfriedhof hinzugefügt.
Im Rappan Athuk-Modul soll es 11 (!) Seiten haben, wo tote SCs eingetragen werden können.  :o 8] >;D ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln