Medien & Phantastik > Hören
Der Rock/Metal-Stammtisch
KhornedBeef:
Vorwurf? wtf?
xplummerx:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 29.01.2020 | 06:48 ---Mal eine lustige Quizfrage: was ist euer Lieblingsmetal-Album aus eurem Geburtsjahr?
Bei mir ist die auswahl leider eher bescheiden, wenn wir Queen und Meat Loaf außer Acht lassen (News of the World und Bat out of Hell) muss ich wohl auf Let there be Rock von AC/DC ausweichen...
--- Ende Zitat ---
Misfits - Horror Business
Crimson King:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 29.01.2020 | 15:23 ---Aber zwischen Number of the Beast und Book of Souls? ;)
--- Ende Zitat ---
Auch. Empire of the Clouds hat keine Entsprechung auf irgendeinem vorangegangenen Maiden-Album. Ganz allgemein sind Maiden aber mit den Jahren kompositorisch und rhythmisch komplexer geworden, dafür aber auch weniger aggressiv und verwenden Keyboards in fast jedem Song. Das ist jetzt kein Vergleich zu den Entwicklungen von beispielsweise Paradise Lost, The Gathering oder Ulver, aber verglichen mit Manowar oder auch Judas Priest, sind das Welten, wobei man Priest zu Gute halten muss, dass sie mit Turbo, Nostradamus und den beiden Tim Owens immerhin versucht haben.
--- Zitat von: KhornedBeef am 29.01.2020 | 15:27 ---Vorwurf? wtf?
--- Ende Zitat ---
Den Vorwurf, kein wirklicher Rock respektive Metal mehr zu sein.
Erzdrakon:
--- Zitat von: Crimson King am 29.01.2020 | 15:31 ---Den Vorwurf, kein wirklicher Rock respektive Metal mehr zu sein.
--- Ende Zitat ---
Was immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. So tue ich mich schwer Nu oder Core als Metal zu sehen. Aber im Gegensatz zu meinem jüngeren ich bin ich ja heute nicht nur schwerer, sondern auch ein wenig weiser - also weiß ich heute das meine Meinung dazu nur eines ist: Eine Meinung und keine Tatsache. ::)
Aber wenn ich 60 bin, das sag ich euch, dann werde ich wieder engstirnig und motze über den neumodischen Krams...
:korvin:
pan narrans:
Wenn Rock oder Metal unecht wurde, sind Sachen heraus gekommen, die ich oft sehr spannend fand. Ska, Two Tone, Punks spielen Tango, Mother's Finest, Red Hot Chilli Peppers, Faith No More, Garbage, Electronica...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln