Medien & Phantastik > Hören
Der Rock/Metal-Stammtisch
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Crimson King am 30.01.2020 | 09:24 ---Die dynamischen Passagen sind 6/8
--- Ende Zitat ---
Eben. Dito Army of Immortals auf Into Glory Ride, Blood of my Enemies auf Hail to England, Guyana (Cult of the Damned) auf Sign of the Hammer. Ab Fighting the World dann erst mal nicht mehr, erst wieder auf Louder than Hell. Aber, wie ich schon sagte, Nuancen. ;)
Swafnir:
Die Kings Of Metal ist die einzige CD die ich nochmal kaufen musste, weil ich so oft gehört habe, dass sie kaputt ging :d MANOWAR war halt mein Einstieg.
Wobei meine zwei Lieblingsbands eigentlich FALCONER (die ersten zwei Alben sind göttlich) und DEATH ANGEL sind.
Lord Verminaard:
Okay, neues Spiel. Postet euer liebstes Metal-Cover eines Nicht-Metal-Songs, oder euer liebstes Nicht-Metal-Cover eines Metal-Songs! Jeder nur ein Kreuz. Ich gehe mit:
Africa von Frog Leap Studio
Crimson King:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 30.01.2020 | 09:40 ---Eben. Dito Army of Immortals auf Into Glory Ride, Blood of my Enemies auf Hail to England, Guyana (Cult of the Damned) auf Sign of the Hammer. Ab Fighting the World dann erst mal nicht mehr, erst wieder auf Louder than Hell. Aber, wie ich schon sagte, Nuancen. ;)
--- Ende Zitat ---
Army of Immortals verwechselst du vermutlich, das ist auf Hail to England und lupenreiner 4/4. Guyana und Blood of my Enemeies haben Taktwechsel, aber der 6/8 dominiert in der Tat, wobei der vor allem bei Bloof of my Enemies maximal stampfend gespielt ist. Ich müsste mir die anderen alten Sachen noch mal zu Gemüte führen, ob das tatsächlich häufiger auftritt als ein mal pro Album. Der 4/4 ist aber sicherlich der dominante Takt bei Manowar. Das gilt aber für den Großteil aller Rockbands.
Ich finde ja generell, dass man bei den frühen Manowar-Sachen das Bemühen um das Entwickeln einer eigenen Identität raus hört, was sich für mich positiv auf die Musik auswirkt. Leider sind die Alben hundsmiserabel produziert. Die Alben nach Triumph of Steel habe ich aussortiert, und generell kriegt vom Material nach Sign of the Hammer bei mir nur Kings of Metal überhaupt mal Durchläufe im CD-Spieler.
Infernal Teddy:
"Favorite" ist schwer, da gibt es so, so viel erstaunlich gutes, aber eines das mir sehr gefällt wäre
Fear Factory - I Will Follow
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln