Medien & Phantastik > Hören

Der Rock/Metal-Stammtisch

<< < (33/43) > >>

Infernal Teddy:

--- Zitat von: CaptainMorgan am 30.01.2020 | 11:46 ---Bitte was? "Hail to England" z.B. hat den besten Sound eines 80er Manowar-Albums.

--- Ende Zitat ---

Das ist ein wenig als würdest du sagen bei beste Farbe von Rotze... ;)

CaptainMorgan:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 30.01.2020 | 12:40 ---Das ist ein wenig als würdest du sagen bei beste Farbe von Rotze... ;)

--- Ende Zitat ---

Nein, sehe ich nicht so. Bis auf "Sign of the Hammer" haben alle 80er Alben von Manowar grundsätzlich einen guten Klang. GutFtW und KoM sind etwas klinisch, aber trotzdem.

Erzdrakon:
Ich will übrigens mal anmerken wie glücklich es mich macht, das Peavy wieder richtig rockt.
 :headbang: RAGE  :headbang:

Crimson King:

--- Zitat von: CaptainMorgan am 30.01.2020 | 11:46 ---Bitte was? "Hail to England" z.B. hat den besten Sound eines 80er Manowar-Albums.

--- Ende Zitat ---

Ich hefte das mal unter Satire ab. Hail to England ist sicherlich besser produziert als Into Glory Ride, hat aber zu viel Bass, und der Gitarrensound betont dank der extremen Übersteuerung der Verstärker die Obertöne ungerader Kardinalität, mit allen Problemen, die dadurch entstehen. Aber das war in den 80ern leider Usus und ist kein Manowar-spezifisches Problem.

Ggf. stehst du auf derart basslastigen Sound und extrem übersteuerte Gitarren. Die Abmischungen von Fighting the World und Kings of Metal sind aber wesentlich runder.

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Crimson King am 30.01.2020 | 10:00 ---Army of Immortals verwechselst du vermutlich, das ist auf Hail to England und lupenreiner 4/4.

--- Ende Zitat ---

Äh ja, meinte March for Revenge. Irgendwas mit Maim und Kill halt. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln