Medien & Phantastik > Hören

Der Rock/Metal-Stammtisch

<< < (41/43) > >>

CaptainMorgan:
Die Bay Area-Thrasher von Testament kommen am 3. April mit einem neuen Langeisen um die Ecke:

Luxferre:
Ich hatte andernthreads angeboten, arabische/orientalische Metalbands zu empfehlen. Hier nun eine Auswahl an Bands mit jeweils einem Song, den ich besonders stark finde:

AETERNAM - Xibalba

Melechesh - Genies, Sorcerers and Mesopotamian Nights

Primordial - Empire Falls

Narjahanam - Ahlu Alquboor

ARKAN - Groans of the Abyss

Crescent - Sons of Monthu

Akhenaten - Ninurta: The Fall of Anzu

Hört mal selbst rein. Ist relativ viel Death dabei, aber tendenziell sehr melodisch und teilweise ziemlich abgefahrener Shit  :headbang:

Trichter:
Bei arabisch/orientalischem Metal sollte Orphaned Land nicht fehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=Bds3FALcR7M

Swafnir:

--- Zitat von: Luxferre am 12.02.2020 | 06:19 ---Ich hatte andernthreads angeboten, arabische/orientalische Metalbands zu empfehlen. Hier nun eine Auswahl an Bands mit jeweils einem Song, den ich besonders stark finde:

AETERNAM - Xibalba

Melechesh - Genies, Sorcerers and Mesopotamian Nights

Primordial - Empire Falls

Narjahanam - Ahlu Alquboor

ARKAN - Groans of the Abyss

Crescent - Sons of Monthu

Akhenaten - Ninurta: The Fall of Anzu

Hört mal selbst rein. Ist relativ viel Death dabei, aber tendenziell sehr melodisch und teilweise ziemlich abgefahrener Shit  :headbang:

--- Ende Zitat ---

PRIMORDIAL ist nur weder orientalisch noch arabisch sondern irisch. Kann ich aber trotzdem ebenfalls empfehlen  :d.  Meine liebste Irish Folk Metal Band zusammen mit CRUACHAN.

Samael:
Wo ist denn bei PRIMORDIAL der Folk? Wegen der Texte? Weil musikalisch kann ich da wenig entdecken. Vielleicht kenne ich die falschen Alben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln