Medien & Phantastik > Hören

Der Rock/Metal-Stammtisch

<< < (43/43)

Woodman:

--- Zitat von: Jedi_Master am 16.02.2020 | 09:14 ---Zu Orientalisch würde auch "The Hu" aus der Mongolei gehören:

Official Music Video - Wolf Totem
Official Music Video - Yuve Yuve Yu

--- Ende Zitat ---
In die Richtung gäbe es dann noch Tengger Cavalry - My Sky und wenns eher Rock sein soll Hanggai - The Rising Sun oder was rein instrumentales aus  Kazakhstan Ulytau - Adai

Crimson King:

--- Zitat von: Luxferre am 16.02.2020 | 12:14 ---Myrath hatte ich ursprünglich mal empfohlen. Mehr Tausendundeinenacht geht meiner Meinung nach nicht im Metal.

--- Ende Zitat ---

Deine Geschichten aus 1001 Nacht klingen definitiv anders als meine. Aber für mich klingt dieser ganze Melodic Death-Kram immer irgendwie kitschig und bemüht dyster-dramatisch.

--- Zitat von: Luxferre am 16.02.2020 | 12:14 ---Tipp für weichere Gangart: Yossi Sassi and the Oriental Rock Orchestra - Reveal

--- Ende Zitat ---

Jo, die gefallen.

--- Zitat von: Jedi_Master am 16.02.2020 | 09:14 ---Zu Orientalisch würde auch "The Hu" aus der Mongolei gehören:

Official Music Video - Wolf Totem
Official Music Video - Yuve Yuve Yu

--- Ende Zitat ---

Ok, das ist mal geil. Keine westliche Musik mit orientalischen Einflüssen, sondern konsequent andersrum.

Wenn's kein Metal sein muss: Azigza - Zaman

Die haben leider nur zwei Alben gemacht, in denen sie gekonnt diverse weltmusikalischen Einflüsse in ihr Musikkonzept aufnehmen. Vorderorientalische Einflüsse stehen dabei allerdings im Vordergrund.

Und Jazz Fusion geht auch nordafrikanisch: Rahmann - Danse Sacree
Auch Öz Ürügülü spielen einen tollen Crossover mit diversen, aber dominant vorderoriantalischen Eincschlägen. Cazyappjazz sind ebenfalls zu nennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln