Medien & Phantastik > Hören
Der Rock/Metal-Stammtisch
Infernal Teddy:
Ich bin mehr der Post-Punk als Punk, aber da gibt es eine reihe von Bands aus der "deutschen Düsterpunk"-Ecke die ich liebe wie wenig anderes ;)
Rhylthar:
Und ich konnte mit Deutsch-Punk wenig bis gar nichts anfangen. ~;D
Ich überlege auch gerade, wann es überhaupt angefangen hat. Vielleicht komme ich noch drauf. :think:
Bildpunkt:
--- Zitat von: Luxferre am 27.01.2020 | 20:37 ---Ich höre alles, was intensiv, bombastisch und schnell ist.
Queen, Blind Guardian, SAMAËL, Dimmu Borgir, Septicflesh, Fleshgod Apocalypse, Opeth, Moonspell, Aeternam, Myrath, Carach Angren, Tiamat, Wintersun, Therion, Meadows End, Within Temptation ...
Also schön gemischt, aber auch klare Kante.
Zu Metal bin ich über Queen gekommen. Bin als Zehnjähriger schon zu Bohemian Rhapsody abgegangen, besonders zu dem Part „so you think you can stop me and spit in my eyeyeyeyeeeahhh ....“. Meine Eltern haben sich darüber totgelacht. Nicht viel später kam dann schon Blind Guardian :headbang:
Witzig war, als ich Dimmu das erste Mal hörte nd doch tatsächlich ein viel zu schlechtes Gewissen hatte, das zu kaufen. Über Wochen ... >;D
--- Ende Zitat ---
Wir haben damals in den 90zigern zu Dragonlance 2e immer Queen gehört und zu Dark Sun Running Wild/Blind Guardian/Gravedigger (da gab es sogar einen Shadowmaker als NPC in Nibenay ;D)
CaptainMorgan:
--- Zitat von: Rhylthar am 28.01.2020 | 20:30 ---Ich bin da eher in der Hardcore (Punk), Metalcore und Nu Metal-Schiene zu Hause. ;)
--- Ende Zitat ---
Oh ja, da gibt's auch ein paar feine Sachen. Bei Nu Metal bin ich aber sehr wählerisch. Korn beispielsweise kann ich überhaupt nicht ab.
Niniane:
Korn konnte ich auch lange nicht hören, genau wie Slipknot. Inzwischen habe ich bei beiden Bands durchaus Stücke gefunden, die ich mag. Allerdings ist mir Corey Taylor ohne Maske bei Stone Sour immer noch deutlich lieber.
Aber ich hätte früher auch nicht gedacht, dass ich mal abgehe, wenn ein Sam Carter von der Bühne brüllt. Um Atreyu und Caliban habe ich ja jahrelang einen großen Bogen gemacht, weil ich Angst hatte, ich könnte sie nicht mögen. Atreyu war Liebe auf die erste Note :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln