Medien & Phantastik > Hören

Der Rock/Metal-Stammtisch

<< < (14/43) > >>

CaptainMorgan:

--- Zitat von: Niniane am 28.01.2020 | 22:49 ---2020 ist ein gutes Releasejahr, wir releasen um die gleiche Zeit einen kleinen Metalcore/Hardcore-Fan :D (mit boysetsfire kriege ich unser Kind jetzt schon, auch wenn das für mich inzwischen schmerzhaft wird)

--- Ende Zitat ---

Herzlichen Glückwunsch! :)

Rhylthar:
Korn wurde in Diskotheken/Radio totgespielt...also immer die gleichen Lieder. Gut, dass es in meiner Stamm-Disco einen DJ, der das wusste und änderte.

Slipknot...hach ja...die Masken waren ein wenig albern, aber "Wait and Bleed" ging immer gut ab.

Eigentlich bin ich ruhiger geworden, aber meine Frau versorgt mich gut mit "New Stuff".  ;D

Und mein Sohn wurde von Anfang an mit "One Match" und "Empire" beschallt...passt immer noch.

Niniane:

--- Zitat von: Luxferre am 28.01.2020 | 22:49 ---Bei mir wurde es stetig härter und frickeliger. Ist das bei euch auch so?
Der erste Schritt ins dunklere Gefilde war das Passage Album von SAMAËL, welches ich seinerzeit über VIVA kennenlernte. Der Live-Auftritt in Krakau wars.
Das Album ist auch nach wie vor eines meiner Meistgehörten.
Später kamen dann Moonspell (Irreligious, auch so ein Meilenstein!) und dann irgendwann Dimmu.
Fleshgod, wie auch Deathmetal allgemein habe ich erst hierzuforum durch rollsomedice kennengelernt. The Violation war meine Einstiegsdroge  :headbang:

--- Ende Zitat ---

Absolut. Mein Einstieg in die "härtere" Gangart waren Blind Guardian, gefolgt von Subway to Sally (die hatte ich auf Viva (!) gesehen) und Goethes Erben. Danach kamen Dimmu Borgir, die ich mit meinen 19 Jahren ganz furchtbar böse fand und über die ich inzwischen ein bisschen kichere. Danach kamen eher der Prog und es wurde wieder etwas sanfter, bis ich Iron Maiden entdeckt habe (als Kind hatte ich Angst vor den Maiden-Covern, weswegen ich die Band auch lange ignoriert habe). Black und Death Metal kamen so nach und nach.

CaptainMorgan:
Kurzer Einschub: Wer auf epischen (man könnte auch sagen käsigen) Power Metal mit Frauengesang steht und auch kein Problem mit Grunzlauten hat und zudem auf Tolkiens Werke abfährt sollte, soweit noch nicht bekannt, unbedingt mal die Finnen BATTLELORE antesten:

https://www.youtube.com/watch?v=THLQt8kNiX0&pbjreload=10

Niniane:
Wo ich gerade das Releasejahr 2020 ansprach, ich freue mich auf

Heaven Shall Burn - Of Truth and Sacrifice
Nathan Gray - Working Title
Parkway Drive - Viva the Underdogs (Live-Album)
Silverstein - A beautiful place to drown
Bury tomorrow - Cannibal (wobei ich da noch nicht so sicher bin, bisher fand ich die Singles eher beliebig, und der Vorgänger war doch schon ein ziemlicher Hammer)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln