Medien & Phantastik > Hören
Der Rock/Metal-Stammtisch
KhornedBeef:
Endlich geht das los mit der Stammtischpholosphie hier!
ManuFS:
Wenn das das Ziel des Threads werden soll, dann bin ich raus. Dann kann ich auch Youtube Kommentare lesen.
KhornedBeef:
--- Zitat von: ManuFS am 29.01.2020 | 13:09 ---Wenn das das Ziel des Threads werden soll, dann bin ich raus. Dann kann ich auch Youtube Kommentare lesen.
--- Ende Zitat ---
Ich muss dazu sagen, das war schon etwas augenzwinkernd gemeint. Ich will nicht dass irgendwer streitet, höchstens eine gut gelaunte Diskussion. Und der thread heißt halt "-Stammtisch" ;)
Edit: Darum ja auch mein Vorschlag mit Freddie Mercury. Sich über die Stimmbänder toter Menschen zu unterhalten sollte wirklich nicht viel soziales Spaltpotential haben.
xplummerx:
--- Zitat von: Crimson King am 29.01.2020 | 12:39 ---Definiere "Viele Bands".
--- Ende Zitat ---
Diplomatisch würde ich "Viele" mit über 50% definieren.
Ich komme da eher aus der Hardcore Ecke. Da haben sich fast alle Bands aus politischen/gesellschaftlichen/etc. Gründen zusammengefunden. Da gab es ein Ziel etwas auszudrücken. Das haben die dann natürlich recht früh gemacht. Die Wut fehlt dann später einfach. Was Metal (etc.) angeht bin ich da nicht so im Bilde, finde aber, dass sich bei Bands wie Paradise Lost, Life of Agony, Machine Head, Type O Negative, Sepultura, Entombed, Slayer (keine Ahnung was ich da manchmal aus nostalischen Gründen noch höre) die Relevanz mit den weiteren Outputs nicht gesteigert hat.
Das mit ist bei mir auch keine konkrete mathematische Formel. Bei mir stelle ich jedenfalls fest, dass ich bei Bands fast immer zu den frühen Werken greife und selten das vorletzte Werk mal wieder mit ins Auto nehme. Ich gehe da aber auch nicht so technisch ran. Ich mag lieber ein rauhes Erstwerk mit Emotionen, als ein verkopftes, perfekt produziertes Spätwerk ohne Biss.
Blanchett:
Ich kann dazu nur sagen:
Freddie war einer der ganz Grossen!!!
(Und angeblich hat er sich das Klavier neben den Whirlpool gestellt um zu komponieren, während er im Whirlpool lag)
Und das kann ich mir bei ihm sogar vorstellen, das es der Wahrheit entspricht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln