Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Warcraft III Reforged

<< < (2/14) > >>

Sarakin:

--- Zitat von: Talwyn am 31.01.2020 | 16:50 ---Als wenn das alles nicht schon längst genug wäre, so hat sich Blizzard als kleines Sahnehäubchen auch noch erdreistet, eine neue Policy bezüglich Custom Maps einzubauen, die letztlich besagt, dass alles was ein Modder macht automatisch IP von Blizzard wird.

--- Ende Zitat ---
Ich möchte Blizzard für diesen massiven Clusterfuck garantiert nicht verteidigen, aber die Policy ist tatsächlich nicht neu. Zumindest gab es einen Großteil der Rechteabtretung auch schon vorher. Siehe zum Beispiel hier

Talwyn:
Gut zu wissen, das stellt die Berichterstattung im Internet nicht wirklich dar.

Blizzard:
Kumpel& ich sind große Warcraft III-Fans wollten uns Reforged eigentlich pünktlich zum Release holen, damit wir endlich mal wieder online zusammen spielen können- aus irgendeinem Grund funktionierte das bei uns mit dem alten Warcraft III nicht.

Allerdings hat der Kumpel grade wenig Zeit und so haben wir es erstmal verschoben- ein weiser Entschluss, wie sich herausstellte. ;D

Ich habe aber auch den Eindruck, dass die ganze Sache etwas zu heiß gegessen und diskutiert wird. Denn trotz fehlender, nicht eingebauter Features und anderer vermeintlicher unschöner Dinge (Zwangsupgrade) ist es wohl nach wie vor ein gutes Spiel.

Dass Blizzard sich mit dem Teil einen Bärendienst erwiesen hat, steht wohl außer Frage. Finde ich nur schade- weil Blizzard ja ansonsten eigentlich ein Name ist, der für Qualität bei PC-Spielen steht und auf den man sich in der Regel auch immer verlassen konnte.

Jiba:

--- Zitat von: Blizzard am 31.01.2020 | 18:18 ---Ich habe aber auch den Eindruck, dass die ganze Sache etwas zu heiß gegessen und diskutiert wird. Denn trotz fehlender, nicht eingebauter Features und anderer vermeintlicher unschöner Dinge (Zwangsupgrade) ist es wohl nach wie vor ein gutes Spiel.

--- Ende Zitat ---
Ein gutes Spiel, dass ich dank Zwangsupdate nicht mehr im LAN-Modus spielen kann. Also, meine damals für teuer Geld gekauften Originale.

Sorry, aber gerade dieses „aber es ist doch ein gutes Spiel“ ist kein Argument dafür, dass Blizzard, Electronic Arts etc. fragwürdige Geschäftspraktiken an den Tag legen oder Fans die Früchte ihrer mühseligen Mod-Arbeit streitig machen.

Andere Studios machen auch gute Spiele ohne, dass sie sich sowas leisten. Qualität des Spiels ist kein Maßstab für Qualität des Studios.

Tele:
Kannst du für "Früchte der Modding Arbeit" mal ein Beispiel nennen? Riot und Dota werden ja gerne bei der Monetarisierung eines Mods genannt, aber die haben ja auch nur schlicht den Moddern die Idee geklaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln