Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Warcraft III Reforged
Koronus:
--- Zitat von: Seraph am 3.02.2020 | 12:06 ---Krass, d.h. es wurden komplett neue Sprecher für Helden + Einheiten genommen? :o
--- Ende Zitat ---
Ja für alle außer English und Czech.
Erstere blieb gleich weil der gesammte Prolog bereits damals schon vertont war und so im Gegensatz zum Rest nicht nachträglich vertont werden musste. Letzterer wurde mit 1.28 der offizielle Support gestrichen ist somit gar nicht mehr offiziell verfügbar.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Talwyn am 3.02.2020 | 11:11 ---Doch, ist schon da.
--- Ende Zitat ---
Ah, cool! Danke!! Dann werde ich es mir doch noch irgendwann holen und hoffe, dass bis dahin alles besser ist. :)
Talwyn:
Habe es inzwischen relativ ausgiebig getestet und stehe dem Ganzen mit äußerst gemischten Gefühlen gegenüber:
Pro
- Es ist Warcraft III
- Die neuen Einheiten- und Gebäudemodelle sind wirklich hübsch.
Con
- Abstürze (kompletter Freeze, bislang nur auf dem Mac erlebt, PC läuft stabil)
- Bugs: Einheiten und Gebäude ändern nach Upgrade oder Transformation die Farbe. Das ist besonders im 1on1 extrem verwirrend. In der Kampagne lande ich manchmal direkt nach dem Laden einer Mission auf dem Defeat-Bildschirm
- Vollständiges Fehlen vieler versprochener Inhalte und Verbesserungen (UI!)
- So hübsch die neuen Grafiken auch sind, hinsichtlich der Lesbarkeit ist Reforged ein Schritt zurück: Der Vorteil der durch Polygon-Armut erzwungenen Stilisierung in WC3 Classic ist nämlich, dass die Einheiten viel leichter zu unterscheiden sind.
- Performance: Die Grafik ist nicht so hübsch, dass die "Hänger" damit zu rechtfertigen wären, dich ich auf meinem 2017er MacBook Pro erlebe: Hier bleibt das Spiel gerne mal für ein paar Sekunden komplett hängen, bevor es dann wieder regulär weiterläuft.
Fazit
Gerade Mac-Usern würde ich raten mit der Anschaffung zu warten. Einen Patch hat Blizz bislang releast, der hat aber keines der von mir genannten Probleme behoben. Insgesamt ist und bleibt Reforged eine große Enttäuschung, WC3 hätte ein würdiges Remaster verdient gehabt.
Jinx:
Als beispiel wie man besser mit einem Klassiker umgehen kann fällt
mir openRA ein -> https://www.openra.net
:btt:
YY:
Ein schön modernisiertes RA2 würde mich ja schwer reizen.
Aber irgendwie fokussieren sich Fan-Projekte und offizielle Remaster-Ansätze auf C&C 1 und RA :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln