Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Warcraft III Reforged

<< < (13/14) > >>

bolverk:
Überraschenderweise hat Blizzard eine Remastered Version aller drei Warcraftspiele veröffentlicht. WC1+2 sind glattgebügelt, Reforged bekommt nochmal ein Grafikupdate. Auf den ersten Blick kann ich sagen, das holt mich nicht ab.

Herr Moin:

--- Zitat von: bolverk am 14.11.2024 | 13:00 ---Überraschenderweise hat Blizzard eine Remastered Version aller drei Warcraftspiele veröffentlicht. WC1+2 sind glattgebügelt, Reforged bekommt nochmal ein Grafikupdate. Auf den ersten Blick kann ich sagen, das holt mich nicht ab.

--- Ende Zitat ---

Mich holt das in der Tat auch nicht ab. Ich habe aber alles auch auf CD, soweit es verfügbar war, und bin zufrieden.

6:
Grubby scheint doch recht angetan zu sein von den Änderungen in Reforged.

Edgar Allan Poe:
WarCraft 3 interessiert mich nicht. Für mich hat WC3 das Setting begraben.

WC1 und 2 hingegen, werde ich mir in der Remastered Version mal zulegen. Teil 2 habe ich damals bis zum erbrechen gezockt (auch online inkl. Clan und Turnieren) ... und Teil 1 bekommt ja auch Quality of Life updates (Steuerungsangleichung an WC2 zum Beispiel) ... da freue ich mich auch mal, das Ding so richtig zu genießen ...

bolverk:
Ich habe neulich das Handbuch von WC2 gefunden und nochmal liebevoll durchgeblättert, ein paar der Texte gelesen und vor allem die Bilder angeguckt (der Zeichenstil von Metzen und Samwise hat meinen eigenen in meinen frühen Jahren entscheidend beeinflusst). Da habe ich Lust bekommen WC2 nochmal zu spielen. Ich habe eine Mod gefunden, die den Bildausschnitt ein bisschen vergrößert und die Auflösung erhöht. Nicht perfekt, aber gut genug, dass ich ein paar Abende damit Spaß hatte. Ich wüsste nicht was das Remaster dem hinzufügen sollte. Es ist trotz allem ein altes RTS, miese KI, lange Bauzeiten, schlichtes Missionsdesign und die aufgebohrte Optik finde ich eigentlich eher hässlich. Aber das Problem hatte ich auch schon mit Starcraft 1 und den alten C&C spielen. Vielleicht bin ich einfach nur ein alter Grummler, aber diese Remastered Versionen sehen mir allesamt zu sehr nach Browserspiel aus, nicht nach den Spielen die ich früher geliebt habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln