Es ist natürlich keine Spielrunde, aber ich mach mal ein eigenes Thema für das donnerstägliche Probieren feiner Spirituosen auf, damit sich das Event nicht irgendwo im Zimmer-Thread versteckt, sondern auch Neueinsteiger darauf aufmerksam werden:
Am Donnerstagabend, meist so ab 21:30 Uhr rotten sich gern einige Tanelornis im Kaffeezimmer zusammen, um gegenseitig von ihren mitgebrachten Spirituosen zu probieren. Erfahrungsgemäß sind einige Whiskys am Start, meist noch ein oder zwei Sorten Rum, und manchmal ist auch noch irgendwas anderes dabei, wie Gin oder ähnliches.
Anders als bei den Spielrunden muss man sich hierfür nicht vorher anmelden, sondern kann spontan dazustoßen. Wer Lust hat, kann sich und seinen Beitrag hier aber schonmal ankündigen. Auch wer gern mal was probieren möchte, aber selbst keine Flasche dabei hat, wird nicht rausgeworfen. Denn vielleicht hat derjenige ja für das Wochenende Kaffee, Bier oder Muffins dabei, die der Gemeinschaft zur Verfügung stehen.
Ich bringe immer gern einen Whisky mit, den ich selbst noch nicht kenne, auch wenn ich mit meinen Blindkäufen nicht immer Begeisterungsstürme hervorrufe...
Dieses Mal bin ich noch unentschlossen, was ich kaufen soll: Ich würde ja zu gern mal einen Japaner probieren, trau mich aber nicht so recht, weil ich so gar nicht einschätzen kann, ob der Hype gerechtfertigt ist, und weil ich nicht recht weiß, wonach ich auswählen soll. Ich hätte natürlich auch einige nicht rauchige schottische Single-Malts auf meiner Wunschliste, bei denen eigentlich nicht viel schiefgehen kann. Andererseits liebe ich ja auch süße Whiskys und möchte immer gern den Rest der Welt überzeugen, dass ein guter Bourbon auch was Feines sein kann. Ich schlaf noch ein paarmal drüber und versprech erstmal nur, dass ich etwas im Gepäck haben werde.