Als jemand, der die 4E-Zeit ohne ein einziges Spiel durchlitten hat, seine ehemaligen Forenaktivitäten (v. a. dnd-gate, unter anderem Namen) ebenso eingestellt hat, hat mich die 5E wieder zurückgeholt. Anfangs hatte ich den festen Vorsatz, angesichts des gedrosselten Product-Release ein Komplettist der 5E zu werden, aber irgendwann hat mich der Ehrgeiz verlassen, s. u.
Also, ich nenne mein eigen, in Reihenfolge des käuflichen Erwerbs:
- D&D Starter Set
Player’s Handbook
Hoard Of The Dragon Queen
Monster Manual
The Rise Of Tiamat
Dungeon Master’s Guide
Dungeon Master’s Screen
Princes Of The Apocalypse
Out Of The Abyss
Sword Coast Adventurer’s Guide
Curse Of Strahd
Storm King’s Thunder
Volo’s Guide To Monsters
Tales From The Yawning Portal
Mordenkainen’s Tome Of Foes
Waterdeep: Dragon Heist
Waterdeep: Dungeon Of The Mad Mage
Waterdeep: Dungeon Of The Mad Mage Maps And Miscellany
Baldur’s Gate: Descent Into Avernus
übersprungen, in Klammern und in der Reihenfolge, in der ich die Veröffentlichungen ignoriert habe. (Tomb Of Annihilation)
- (Guildmasters Guide To Ravnica)
(Ghosts Of Saltmarsh)
(Acquisitions Incorporated)
(D&D Essentials Kit)
(Mythic Odysseys Of Theros)
(Eberron)
(Explorer’s Guide To Wildemount)
Als „reiner“ Realms-Spieler/DM liebäugele ich noch mit TOA und AI. Auch mit dem Essentials Kit.
Fragen: Hier würden mich Eure Erfahrungen interessieren – lohnt es sich für einen FR-Fan (der Chult sonst nix abgewinnen kann)?
Wo lägen die Saltmarsh Abenteuer, wenn man sie in den Realms leiten möchte?
Erfahrungen mit anderen WoTC-Producten, bzw. deren offiziell lizensierten Produkten. Was macht den DM Screen Reincarnated aus? Was ist das Adventure Grid? Lohnen sich die Tactical Maps? Wie sehen die Miniatures aus? (Habe noch einen Haufen aus 3.5E Zeiten, lohnt es sich, neue Booster zu kaufen?)