Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Taken Out / Ausgeschaltet werden
KhornedBeef:
Danke dir, das regelt alle Unklarheiten. Wenn die Figur taken out ist, bestimmt der Gegenspieler, was passiert. Also explizit nicht die Verbündetenspieler.
LordBorsti:
--- Zitat von: Blechpirat am 18.02.2020 | 13:32 ---Im konkreten Fall hätte es nicht geholfen.
Die Opposition hatte ein fieses blutmagisches Ritual begonnen, dass die PCs verhindern wollten. Gesetzt war, dass extrem viel magische Energie abrupt freigesetzt werden würde, würde man einfach einen der kontrollierenden Magier töten. (Stakes)
--> Sie töten den Magier :( (Die festgesetzten Stakes sind damit passiert)
Die Warden in der Gruppe macht einen selfcompel, dass sie die Energie auffangen möchte, um zu verhindern, dass Unbeteiligte sterben. (Neue Stakes)
Sie muss dazu einige Runden mit der Magie ringen. Die Opposition sinnt nach Rache und greift an. Rest der Gruppe (ohne die Magierin) wollen diese, da gerade hilflos, beschützen. (Neue Stakes) Warden vergeigt die Probe und wäre Taken out, wenn nicht die True Believerin über eine ihrer Powers den Schaden übernähme. Magierin steht noch, Believerin fällt (Taken Out).
...
--- Ende Zitat ---
Was genau war denn das Ziel das blutmagischen Rituals bzw. dessen Wirkung bei Erfolg?
Marduk:
--- Zitat von: KhornedBeef am 19.02.2020 | 08:16 ---Danke dir, das regelt alle Unklarheiten. Wenn die Figur taken out ist, bestimmt der Gegenspieler, was passiert. Also explizit nicht die Verbündetenspieler.
--- Ende Zitat ---
Genau und regeltechnisch hat der Spieler des Charakters keine Möglichkeit das Ergebnis zu beeinflussen. Dafür hätte er aufgeben müssen.
Blechpirat:
--- Zitat von: Marduk am 18.02.2020 | 22:09 ---Das hier hab ich im englischen SRD gefunden:
--- Ende Zitat ---
Danke. @rollsomedice: Wäre das was für die deutsche Ausgabe?
--- Zitat von: LordBorsti am 19.02.2020 | 10:45 ---Was genau war denn das Ziel das blutmagischen Rituals bzw. dessen Wirkung bei Erfolg?
--- Ende Zitat ---
Die Opposition verfolgte eine eigene Prophezeiung. Rote Vampire, die quasi gegen den Generationenfluch von Harry anspielten. In meiner Welt hat Marget Le Fey noch weitere Kinder hinterlassen, die bei uns eine Rolle spielen. Das Ritual hätte ihnen die nächste Person der Blutlinie gezeigt.
@Topic: Bei uns gilt, dass bei Taken Out ein "Mitspracherecht" exisitiert, wenn man alle vorhandenen Fatepunkte, mindestens aber einen, zahlt. Kann die Regel im DFRPG nicht finden, aber irgendwo her haben wir die ja...
Marduk:
--- Zitat von: Blechpirat am 19.02.2020 | 12:46 ---@Topic: Bei uns gilt, dass bei Taken Out ein "Mitspracherecht" exisitierte, wenn man alle vorhandenen Fatepunkte zahlt. Kann die Regel im DFRPG nicht finden, aber irgendwo her haben wir die ja...
--- Ende Zitat ---
Das sieht mir nach einer Hausregel aus... dann ist mir klar, warum da ein Problem beim Taken Out vs Concession auftaucht, weil gerade der Kontrollverlust ist eine der zentralen Punkte hier
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln