Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC] Dark Trails - DCC-kompatibles Weird West

<< < (2/2)

Excaleben:

--- Zitat von: KyoshiroKami am  5.02.2020 | 21:39 ---Du kannst ganz normale Abenteuer spielen. Das Startabenteuer ist definitiv kein Dungeon Crawl. Bei DCC musst du ja auch nicht nur Dungeon für Dungeon durcharbeiten.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Tegres am  5.02.2020 | 21:42 ---Im Prinzip ist das Spiel Deadlands mit DCC-Regeln. Das finde ich super, denn Deadlands ist toll, die Regeln wirken aber recht sperrig (ich hatte bisher noch die Gelegenheit sie im Spiel zu nutzen), wohingehend die DCC-Regeln simpel sind.

--- Ende Zitat ---

Okay also wird sich das Ding mit dem neuen Deadlands um den Platz als mein Weird West System prügeln müssen auch schick  ~;D. Ist das eigentlich von Goodman Games und hat somit ne Chance übersetzt zu werden oder 3rd Party ?

KyoshiroKami:
Das ist 3rd Party, der Name ist Stiff Whiskers Press.

Moonmoth:

--- Zitat von: KyoshiroKami am  5.02.2020 | 21:51 ---Das ist 3rd Party, der Name ist Stiff Whiskers Press.

--- Ende Zitat ---
Wenn da das „Compatible with DCC RPG“ Zeichen drauf ist, ist das Ding allerdings erstmal über den Schreibtisch von Joseph  Goodman gewandert und hat sozusagen sein Wohlwollen des „Dark Master“ in Form einer (kostenlosen) 3rd Party Lizenz - Goodman Games verkauft und promoted das Produkt dann auch auf ihrer Website. Will sagen: Wüsste keinen Grund, warum das niemand übersetzen wollte/könnte. DT ist aber ein eigenständiges Spiel und damit ein echtes Mammutprojekt UND Western-Rollenspiele in deutscher Sprache waren bisher nicht gerade Verkaufshits…

Würde mich sehr freuen, dazu mal einen Spielbericht zu lesen!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln