Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Layouten mit dem Affinity Publisher - Erfahrungsaustausch

<< < (5/48) > >>

Yney:

--- Zitat von: Doc-Byte am  8.03.2020 | 18:00 ---Okay, also arbeitest du auch direkt im Affintiy am Text. ;D

--- Ende Zitat ---
Nein, in diesem Fall nicht. Der Rohentwurf ist eine ganz banale (naja fast) Textdatei, aus der ich dann später kopiere (und dabei zum Glück noch mal Korrektur lese). Aber es werden gerade bei all den Sprüchen später sicher noch Ideen dazu kommen. Darum ist auch jeder Spruch eine eigene Textbox, denn dann kann ich die später fröhlich durch die Landschaft schieben (ich will in solch kurzen Absätzen Spaltenumbrüche vermeiden und das Layout, obwohl fast nur Text, lebendig halten).


--- Zitat ---Wahrscheinlich über Seitenvorlagen bzw. Masterseiten umgesetzt, oder?
--- Ende Zitat ---
Auch. Auf den Masterseiten verwende ich den Kapiteltitel, der ja für die einzelnen Abschnitte festgelegt werden kann.


--- Zitat ---Jedes hervorragende Layout provoziert Textänderungen.
--- Ende Zitat ---
Nun hoffe ich schwer, dass mein Layout zumindest gut ist :) (hervorragend machen Profis)

Doc-Byte:

--- Zitat von: Sagadur am  9.03.2020 | 07:54 ---Nun hoffe ich schwer, dass mein Layout zumindest gut ist :) (hervorragend machen Profis)
--- Ende Zitat ---

Die letzten paar Prozentpunkte fallen meist eh unter persönlichen Geschmack, da kann man es nicht jedem recht machen.

Doc-Byte:
Hinweis für alle Interessierten: Affinty hat aktuelle die Preise um 50% reduziert!

Doc-Byte:
Ich brauche mal (wieder) die Hilfe der anderen Affinity User: Wenn ich ein Bild (ohne Rahmen) oder eine Tabelle mit der Stecknadel oben in der Mitte auf "frei beweglich im Text" einstelle, kann ich das Element hinterher nicht mehr auswählen, wenn ich es mit der Maus loslasse. Was dazu führt, das ich es einmal bewegt nicht nochmal verschieben und nichtmal mehr löschen kann. Gibt es dafür eine Lösung, die ich noch nicht gefunden habe?

Yney:
Kommst du in der Ebenenliste noch an das Element ran, um es dort auszuwählen und dann evtl. bewegen zu können.
Oder zumindest müsste es dann über dieses kleine Transform-Fenster (bei mir rechts unten) zur Not durch Werteeingabe verschiebbar sein (falls das wirklich ein Bug ist).

Weitere Ideen später (so mir welche einfallen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln