Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Layouten mit dem Affinity Publisher - Erfahrungsaustausch

<< < (15/54) > >>

Turning Wheel:
Hallöchen, meine lieben Mitlayouter.
ich bin Grafik-Design-Freelancer und hab nun endgültig die Schnauze voll von Adobe und möchte mir in ein paar Tagen die Affinity-Trinität für meinen neuen Mac Mini zulegen und wollte fragen, ob ihr Tipps habt, worauf man achten sollte.
Sind die derzeitig erhältlichen Programme bereits für den neuen M1-Prozessor optimiert?
Und habt ihr Buchempfehlungen?

Bonusfrage: Gibt es ein Konvertierungsmodul von alten Freehand-Dateien zu Designer und kann man diese Dateien dann auch problemlos im Publisher öffnen?
Oder muss man die Dateien erst in .ai umwandeln?
Klappt das mit der Konvertierung von .ai-Dateien gut oder eher nicht so gut?

Sorry, Fragen über Fragen, aber ich steig gerade ein und hab 0 Ahnung.

4helden1schelm:
Falls es jemanden interessiert: Ich werde am kommenden Montag, den 08.02.2021 um 21 Uhr in der SchelmSchau auf YouTube über das Layouten von DSA5-Publikationen für das Scriptorium Aventuris mit Hilfe von Affinity Publisher sprechen. Insbesondere werde ich auf meine Erfahrungen beim Layout des Abenteuer Charypto Rex von Rafael Knop eingehen. Vielleicht habe ich ja noch den ein oder anderen Tipp für Euch parat, oder Ihr lasst mich wissen, was ich noch besser machen kann. Ich bin gespannt auf Euer Feedback!

https://www.youtube.com/watch?v=Iz9RNz1pK4M

[gelöscht durch Administrator]

Doc-Byte:
Hab nur kurz Zeit, aber schon mal vorab eine Teilantwort. Melde mich hier dann später nochmal.  :)


--- Zitat von: Rorschachhamster am  3.02.2021 | 22:42 ---Allerdings, wieviel Seiten sind denn 1,65 GB?  :o Ich bin bei 40 Mb (sowohl exportiert als auch nicht) oder so bei 116 DinA4-Seiten... mit ner Menge Bildern, aber auch einiges an Leerraum...  :think:
--- Ende Zitat ---

Ja gut... :o

Allerdings ist die Dateigröße auf 1,24 GB runter gegangen, nachdem ich sie zu gemacht habe, ist mir aufgefallen. Vielleicht war da irgendwas während der Bearbeitung "zwischengespeichert".

Moonmoth:

--- Zitat von: Doc-Byte am  3.02.2021 | 19:52 ---Da versuch ich seit Monaten, ein PDF mit Lesezeichen zu exportieren und jetzt weiß ich endlich, warum das nicht funktioniert: Die Funktion gibt es im aktuellen Affinity Publisher gar nicht! Das Positive ist allerdings, dass für die kommende Version 1.9 ein entsprechendes Update angekündigt ist.

--- Ende Zitat ---

Version 1.9 ist da. MIT Lesezeichen. Halleluja!

Zed:

--- Zitat von: Turning Wheel am  4.02.2021 | 06:19 ---Hallöchen, meine lieben Mitlayouter.
ich bin Grafik-Design-Freelancer und hab nun endgültig die Schnauze voll von Adobe und möchte mir in ein paar Tagen die Affinity-Trinität für meinen neuen Mac Mini zulegen und wollte fragen, ob ihr Tipps habt, worauf man achten sollte.

--- Ende Zitat ---
Zwischenfrage: Hat der MS-Publisher einen so schlechten Ruf, dass er gar nicht in Frage käme? Warum?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln