Medien & Phantastik > Sehen
Anke Late Night - Top oder Flop?
ByC:
Ich denke einmal, dass sie es durchaus schaffen kann, aber es wohl sehr schwierig werden wird. Zum einen muß sie die Zeit kriegen ihren eigenen Stil zu finden und zum anderen sollte man keinen weiblichen Harald Schmidt erwarten. Aber ich befürchte an genau diesen beiden Gründen wird sie scheitern.
6:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 17.05.2004 | 16:51 ---Außerdem lebte Harald Schmidt auch davon, dass er gesellschaftspolitische Themen aufgriff. Die Kunst der Satire und der Provokation beherrschte. Bisweilen echtes Bildungsfernsehen machte.
--- Ende Zitat ---
O Gott. Da fallen mir ja fast gar keine Namen mehr ein! :(
Wenn Didi Hallervorden keine Quietschstimme hätte und ca. 30 Jahre jünger wäre, dann vielleicht er...
Doc Letterwood:
Gibt man ihr Zeit, ihren eigenen Weg zu finden, kann es was werden. Und zwar abseits vom bekannten Konzept von Harry und, was auch wichtig ist, abseits von den Sat1-Machern. Wenn die auf Teufel-komm-raus das Schmidtsche Unterhaltungs-Axiom mit der Anke-Konstante ausrechnen wollen, verrechnen sie sich ;)
Andreas:
Ich wage zu bezweifeln das sie bei einem Unternehmen wie Sat 1 genug zeit bekommt.
Ich selber traue es ihr auch nicht zu.
Zum einen finde ich sie zum Teil eher albern als komisch, zum anderen denke ich, das ihr das Glatte von Dirty Harry fehlt.
Sorry, aber ich würde definitiv in den "Carrelpott" einzahlen...
Sara Pink [DA]:
--- Zitat von: ByC am 17.05.2004 | 16:52 ---Ich denke einmal, dass sie es durchaus schaffen kann, aber es wohl sehr schwierig werden wird. Zum einen muß sie die Zeit kriegen ihren eigenen Stil zu finden und zum anderen sollte man keinen weiblichen Harald Schmidt erwarten.
--- Ende Zitat ---
So ähnlich denke ich auch.
Sie ist nunmal nicht Harald Schmidt und es mag sein, dass das Konzept wohl in die Richtung gehen soll, aber trotzdem wird sie dem ganzen eine eigene persönliche Note geben und die wird mit Sicherheit anders aussehen, als die Harald Schmidt Shows.
Er hat auch seine Zeit gebraucht und seinen Stil verändert. Er ist von komischen Moderationen dazu gekommen und sie kommt eben direkt aus der Comedy. Und ich denke wohl, dass sie ein genauso grosses Publikum aufbauen kann, auch wenn es nicht komplett das selbe wird. Aber die Zeitkomponente muss man ihr dabei schon lassen.
Man kann da gar nicht von ihr erwarten, dass sie in seine Fußstapfen tritt, das wäre ungefähr so, als ob eine Ente in die Fußstapfen eines Elefanten treten soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln