Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

Behältnis für die 14 Würfel (Dungeon Crawl Classics)

(1/6) > >>

Fillus:
Moin zusammen!

Da es mir zunehmend schwer fällt die Würfel im schummrigen Licht schnell zu unterscheiden, wollte ich mir diese in eine Art Box packen und die dann beschriften. Bisher bin ich nicht fündig geworden, vielleicht habt ihr ja eine Idee. Material wäre egal, ob geschlossene Box oder nur eine Holzleiste auf der die Würfel liegen ebenfalls. Der W30 hat bei mir einen Durchmesser von 2,5cm und ist damit der Maßstab. Da es 14 Würfel sind, braucht es auch 14 Fächer.

- Sortier-Box für Kleinteile aus dem Baumarkt
Problem: Mehr als 14 Fächer, mit aufgeklappten Deckel nimmt es zuviel Platz auf dem Tisch ein.
- Eiswürfelform
Problem: Fächer zu klein, als das man die Würfel bequem greifen kann.
- Pillendose
Problem: Zwar genau 14 Fächer, aber zu klein.

Am liebsten wäre mir ja ein Teil aus Holz mit Mulden für die Würfel. Lang und schmall halt. Eventuell muss ich es doch selber bauen.

Kennt ihr noch Lösungen?

Edit:
- Setzkasten aus Holz ist mir noch eingefallen.

First Orko:
Von Wyrmwood gibt's da was - natürlich (leider?) nur in edel in teuer. Zumal du zwei davon bräuchtest  :-\
Aber falls du begabt bist wäre das bestimmt ne brauchbare Vorlage. 8)

Fillus:
Ja, dann würde ich eher in die Werkstatt gehen und sie selber fertigen. Da ich noch nicht weiß, wie oft ich DCC überhaupt spielen/leiten werde, wollte ich versuchen erstmal eine einfache Lösung zu finden.
Ich danke für Deine Hilfe.

First Orko:
Ahhh - DCC! Kein Wunder, dass du die sortieren willst  8)  ;D

Fillus:
Hehe, könnte ich oben noch erwähnen, aber dachte das sei klar im DCC Unterforum. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln