Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

Behältnis für die 14 Würfel (Dungeon Crawl Classics)

<< < (5/6) > >>

Faras Damion:
Du könntest auch nach Schmuckkästchen googeln, z.B. so etwas:
https://www.amazon.de/SONGMICS-Schmuckk%C3%A4stchen-Schmucklade-Halskette-JDS305B/dp/B01IMULIN2/

Das untere Fach ist mit einer abnehmbaren Trennwand ausgestaltet, sodass Sie auch größere Schmuckstücke darein legen können. würfeln können. ^-^

Und es hat noch Platz für Bleistift oder Minis.

Edit: Mit dämpfenden Samt.  ^-^

Megavolt:
Uuuh, sexy!

Faras Damion:
Und Minikuchen-Silikon-Formen wären sehr günstig:

Und du könntest damit Muffins backen.  ;D

Grummelstein:
Ich plane ebenfalls eine Würfelleiste für DCC. Erstmal nur aus Pappe. Meine Idee wäre auch:
- eine Leiste mit Mulden für alle nötigen Würfel
- die Mulden groß & tief genug für die Würfel
- die Mulden entsprechend beschriften (W3, W4, ...)
Das Ganze könnte man dann noch schick anmalen, oder so.

Aber ich fange damit erst an, wenn wir wirklich DCC spielen.

Fillus:
Muffinformen, wie niedlich.

--- Zitat von: Grummelstein am 12.02.2020 | 23:44 ---Ich plane ebenfalls eine Würfelleiste für DCC. Erstmal nur aus Pappe. Meine Idee wäre auch:
- eine Leiste mit Mulden für alle nötigen Würfel
- die Mulden groß & tief genug für die Würfel
- die Mulden entsprechend beschriften (W3, W4, ...)
Das Ganze könnte man dann noch schick anmalen, oder so.

Aber ich fange damit erst an, wenn wir wirklich DCC spielen.

--- Ende Zitat ---

Ich werde mir auch eine Holzleiste erstellen und die Würfelmulden in zwei Höhen einfresen. W3 weiter oben, W4 weiter unten, w5 oben usw. Die Holzleiste werde ich dann ölen und eventuell lackieren. Oder ich mache mir eine sechseckige Würfelarena, wo man die Würfel dann oben in der Randleiste unterbringen kann. Muss noch nur noch Zeit finden, das auch umzusetzen.

Ich danke allen ganz herzlich für die Vorschläge, aber so das richtige habe ich dabei noch nicht entdeckt. Packungen irgendwelcher Lebensmittel sind mir zu billig, das meiste ar mir einfach so groß zu sperrig. Man kennt ja den wenigen Platz auf dem RP-Tisch. Optimal wäre da wirklich eine schmale Leiste, die oberhalb des Charakterbogens liegen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln