Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (99/104) > >>

BBB:
Holmes schaut dich einen Moment verdutzt an... dann senkt er die Nase und watschelt die Gasse entlang.
Er schaut hierhin, dorthin.
Dann beschleunigt sich sein Schritt und er dackelt zielgerichtet auf einen Haufen... Zeug zu. Ein paar Fässer und Kisten, auf den ersten Blick nichts aufregendes.

Holmes jedoch scheint es sehr interessant zu finden.

Es dauert nicht lang, dann dann steht er still vor einem der Fässer, den Kopf gesenkt.
Ein leises Geräusch dringt an euer Ohr. Ein Schlabbern.

Das Fass leckt.
Und Holmes tut sich seelig am daraus tropfenden Whiskey gütlich.

Der Läuterer:
Knox

"Saufkopf!" sage ich zu Holmes, als sich meine Kopfschmerzen wieder melden.

Ich ziehe den Hund vom Fass weg und binde ihn an das Fallrohr der Regenrinne.

Dann sehe ich zu, dass ich das Fass so hinstelle, dass die leckende Stelle oben ist und werfe derweil einen Blick auf die Versandadressen der einzelnen Waren.

Anschliessend werfe ich einen Blick durch das Hinterhof Fenster ins Innere des Hauses.
Sollte ich jemanden sehen, werde ich gegen das Fenster klopfen.

pan narrans:
Patrick

Nachdem er sich vergewissert hat, daß die gesuchte Ms. Dotts sich nicht in der Apotheke versteckt, kehrt Patrick in den Hinterhof zurück. Eine kurze Weile schaut er Holmes dabei zu, wie er Bier schlabbert.

"Ich las neulich in einer Studie, daß sich Herrchen und Hund auf die Dauer immer ähnlicher werden sollen", erklärt Patrick, während er sich Izzy zuwendet. Dann deutet er auf die Tür, die ins King's Head führt.

"Wollen wir?"

Patrick klopft an und betritt dann den Pub.

BBB:
Wie schon beim ersten mal, als ihr das Kings Head betreten habt, kommt ihr durch den Hintereingang in einen Flur, an dessen Ende die Tür zum euch bekannten Schankraum ist.
Da es noch früh am Tag ist, ist es ungewöhnlich still im Haus - allerdings hört ihr jemanden in einem Nebenraum Dinge hin und her räumen und ein Knarzen in der Decke verrät, dass auch in den Räumlichkeiten über der Bar Menschen aktiv sind.

Plötzlich öffnet sich eine TÜr zu den Lagerräumen des Pubs, und der etwas rundliche Jacob Dougall presst sich durch den Türspalt, in den Händen eine Kiste mit billigen Schnapsflaschen. Als er euch sieht, zuckt er kurz zusammen.

"Oh... ähm... ich hatte die Herrschaften gar nicht kommen gehört. Verzeihung!"

Er nickt euch zu und man sieht, dass es hinter seinen Augen arbeitet.

"Ich nehme an, die Herrschaften sind hier, um mit Herrn Dotts die Übergabe des Lösegeldes vorzubereiten?"

schneeland (n/a):
Timothy

Timothy nickt: "Ja, das auch. Und wir müssten vielleicht noch einmal kurz mit Ms. Dotts sprechen, wenn das möglich wäre."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln