Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Duergar und Erzteufel

<< < (4/5) > >>

takti der blonde?:

--- Zitat von: Mhyr am 18.02.2020 | 10:53 ---Ui! Jetzt bin ich doch neugierig: was kann der Bart?

--- Ende Zitat ---

Recharge 4-6. Spell attack mit CON als Spellcasting ability, 1d8 necrotic damage, und ich werde mal einen con save benutzen, sonst paralyzed. Da sollte das Lachen im Halse stecken bleiben. :D
Und der Bart steht bei Benutzung in grünen Flammen. :)

Wie würdest du das machen?

Tintenteufel:
Ich habe keine Ahnung was die 4E-Duergar-Bärte konnten. Musste aber gleich an A Chinese Ghost Story denken. Im Tome of Beasts ist eine IIRC Drowned Maiden die mit ihren Haaren angreift. Ist glaube ich piercing dmg und ich hatte ihn zu bludgeoning dmg geruled.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Mhyr am 18.02.2020 | 11:05 ---Ich habe keine Ahnung was die 4E-Duergar-Bärte konnten. Musste aber gleich an A Chinese Ghost Story denken. Im Tome of Beasts ist eine IIRC Drowned Maiden die mit ihren Haaren angreift. Ist glaube ich piercing dmg und ich hatte ihn zu bludgeoning dmg geruled.

--- Ende Zitat ---
Bei 4e konnten sie sich Barthaare zupfen und die werfen.
Ich wollte das auch nicht allen Duergar geben, sondern sehe das so ein bisschen wie einen magischen Pakt mit Asmodeus.
Dadurch kann es mit counterspell gekontert werden, hat aber auch rein.

Aber einen Duergar, dessen Bart im Nahkampf würgen (und grapplen) kann, wird es bei mir jetzt auch geben! Danke!

jom:
Der Todfeind des Duergar - ein Barbier.  :D

takti der blonde?:
So, jetzt sind sie zumindest schon dem Duergar mit Teufelsbart begegnet (Söldnerkapitän Rott). Sergeant Stonejaw (mit Würgebart) ist noch unsichtbar. :)

Den brennenden Teufelsbart fanden alle bislang angemessen spooky, auch wenn der erste "Schuss" daneben ging.

Der Bart ist übrigens eine Melee Attack, die 1W6 Necrotic Damage+STR Schaden hinzufügt und bei einem versemmeltem STR Save (DC 8+Prof+STR), ist das Opfer restrained. Das Opfer kann eine Aktion benutzen, um sich zu befreien (Athletics oder Acrobatics gegen obigen DC). Der Bart kann bis zu zwei Opfer umschließen. Mal schauen, wie sich das tatsächlich spielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln