Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Frage zum Ermittler / Sleuth
Chorum:
Ich würde gern auf ein Schild verzichten. Als Ermittler passt mir das Rollenspieltechnisch nicht so ganz. Ist eine zweihändige Waffe von Nachteil beim Spruchwirken ?
Bei der Beschreibung des Ermittlers hat er Zugriff auf seine eigenen Listen(4) und auf 3 Listen der Nachtklinge. Daraus ergibt sich der Pool (5) meiner Listen. Die beiden übrigen Listen sind dann wie offene Listen zu behandeln. Ich denke auf mehr habe ich dann keinen Zugriff wenn "klassen fremde" Listen gesperrt sind ?
Also müsste ich statt Beschleunigungszaubern zusehen dass ich einen hohen OB bekomme um öfter pro Runde zuschlagen zu können und auch noch zu treffen ?
Ergibt es dann Sinn, wenn ich die ersten 5 Stufen meine Waffe 2 Mal steigere um +50 auf den OB zu bekommen ? Das würde pro Aufstieg 10 Entwicklungspunkte kosten.
Compendien sind meines Wissens nicht zugelassen.
Maarzan:
Beschleunigung oder Extraschaden geht auch über adrenal moves (speed & strength) , ist da aber relativ kurzzeitig und risikobehaftet.
Chorum:
Adrenal Moves hab ich schon einmal gelesen. Gehören die zum Basis Regelwerk ?
Und vor allem, was ist das ? :)
Erbschwein:
Hallo Chorum,
Für Mich ist es Jetzt Schwierig Dir über das Netz das Alles zu Erklären. Da Ich Jetzt auch Nicht mehr weiß wie es Bei RM2 ist.
Leichter ist Es, wenn Man Dir es Zeigen könnte an Hand der Bücher. Da es Bei RM viele Faktoren geben kann.
Da Du ein Kämpfer und Spell- User bist. Da musst Du alles Auseinander Pflücken und Erklären.
Bei einer Zweihandwaffe ist es sehr Schwieriger ein Zauber zu Wirken. Wenn Du ein Guten Wert in der Spruchliste hast, könnte es Klappen.
Oder Du Würfelst Gut. Später in Stufen mehr oder weniger. (Ist es Besser)
Kein Schild zu haben, ist schon etwas Verrückt, später in Stufen vielleicht kein Prob.
Vielleicht am Anfang in den Apfel beißen, weil es Nix schlimmes ist, eher Besser.
Wenn Du Austeigen tust in ein neuen Level und Du Trainierst Deine Waffenfertigkeiten kannst Du es machen. (Spielleiter abhängig von seiner Auffassung)
Adrenal moves (speed & strength) ist eine Fertigkeit, wenn Du Ihn Nicht Schaffst heißt das Du Ihn Nicht Anwenden kannst.
Ich gebe Dir den Tipp, Setzt Dich mit den Regeln Auseinander.
LG
erbschwein
Chorum:
Die Informationen haben schon sehr geholfen.
Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal reinlesen.
Danke für die Tipps!
Grüße
Chorum
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln