Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Frage zum Ermittler / Sleuth
unicum:
Als Semi Spell User müsstest du auch zugriff auf die Open Lists deiner Magieart haben, wohl etwas teurer als deine Klassenlisten aber sicherer. Ob da auf Level 1 überhaupt was zaubern kannst, steht auf einem anderen Blatt (soviele Punkte hast du nicht und willst vieleicht auch den ein oder anderen Skill haben)
Zum Kämpfen - was für eine Waffe schwebt dir denn vor? Tatsache ist das auch bei Rolemaster das Einhandschwert eigentlich eine gute Balance hat(te) - und den Vorteil das man eine Verteidigungswaffe haben kann. (und sollte).
Erbschwein:
Hallo Chorum,
Schade das Ich Dir Nicht weiter Helfen kann. In RM2.
Schön das Du da nochmal in die Bücher schauen Willst. Es ist Schwierig so viele Fragen hier im Netz zu Beantworten.
Wenn Du Mal Interesse für RMFRP bekommst. Kann Ich Dir Gerne weiter Helfen.
Chorum:
In meinem Kopf sehe ich den Ermittler mit Lederrüstung und Kampfstab.
Eine Mischung aus Grégoire de Fronsac und Mani aus dem Film Pakt der Wölfe.
Auf Täuschungspotential will ich bis jetzt komplett verzichten. Zum Ermitteln und Kampf würde dann alles an Heimlichkeit kommen, was ja anscheinend auch dem Kampf zugute kommt.
Beidhändiger Kampf war mein erster Gedanke, kostet aber 6/14 für mich in dieser Runde.
Eine Armbrust hat zu lange Nachladezeiten um wirklich im Kampf zu Unterstützen.
Das Einhandschwert wäre da eher meine Zweite Wahl...
Was bedeutet denn RMFRP ? :)
Grüße
Chorum
Erbschwein:
Hey,
RMFRP ist eine Edition die etwas Überarbeitet wurde von RM2.
Bei RMFRP ist es mit Heimlichkeit so das Du kein Permanenten Boni bekommst. Es heißt Da auch nicht Heimlichkeit. Mit einem Hinterhalt bekommst Du die Möglichkeit, wenn Dein Anschleichen Erfolgreich war und Hinterhalt entdecken von Gegner nicht Erfolg hat. Bei einem Kritischen Schaden zu Modifizieren.
Zu Deinem Beidhändiger Kampf ist bei RMFRP Gemeint, das Du zwei Waffen z.B.: Ein Langschwert und ein Dolch sowas halt Benutzen darfst.
Waffen Kategorien werden Verteilt zu den Waffentypen, bei RMFRP.
1-Hand Klinge
1 Hand Schlagwaffen
Artillerie
Stangenwaffen
2 Hand Waffen
Fernkampf
Wurfwaffen
Die Sollten bei RM2 auch angegeben sein, die sollte man Selbst Entscheiden zu Verteilen. Zumindest bei RMFRP.
JollyOrc:
Ich hab all die RM2 Bücher zuhause, ich schau da heute Abend nochmal in Ruhe rein.
Quintessenz: Das, was Du Dir vorstellst geht wohl, und wenn ich mich richtig erinnere, auch mit dem Sleuth. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Klasse im Vergleich etwas underpowered und zu sehr spezialisiert war...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln