Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Frage zum Ermittler / Sleuth

<< < (2/7) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Chorum am 18.02.2020 | 17:29 ---Sind Offene Listen = Listen fremder Klassen ? Die wären ja für mich nicht nutzbar in dieser Runde.
Laut Buch hab ich meine Ermittlerlisten + einiges von der Nachtklinge. Da gehts aber hauptsächlich um tarnen und täuschen.

Ich hätt nur gern ein wenig mehr Dampf im Kampf :)

--- Ende Zitat ---

Also wie gesagt: Soweit ich mich erinnere, können alle Halbzauberer (wie Barde & Co) auf alle offenen Listen zugreifen. Auf Geschlossene Listen und fremde Berufslisten (wahrscheinlich das, was mit "Listen anderer Klassen" gemeint ist) dürfen sie dagegen nicht zugreifen.

Aber vielleicht kann das noch jemand mit einem besseren Regelgedächtnis bestätigen, bei mir ist Rolemaster fast 25 Jahre her.

Erbschwein:
Also Ich will nicht Es besser Wissen, aber war Es nicht so das Man bei Rolemaster auch als Kämpfer Zauber Erlernen kannst.

Da Ich RMFRP mit Beschäftige ist das So. Da kann Jeder alles Erlernen.

Aber Grad auch nicht Hilfreich da Es RM2 ist.

Erbschwein:
Also, wenn Bei dem Kämpfer bei Magie was mit Zahlen steht. Dann sollte Er das Zu den Kosten das Erlernen können.
Steht aber dann im Buch.

Chorum:
Mhmm also schon einmal über Kampfmodifikationen (Flanke und ähnliches). Muss ich dafür extra Fertigkeiten skillen ?

Was sind denn offene Listen ?

Erbschwein:
Also von Flanke und Hinten, muss man keine Skills Erlernen. Nur die Möglichkeit jemanden beim Kampf von Flanke und Hinten Angreifen zu können, ist wohl das Er schon mit Jemanden Kämpft.
Man kann schon mit Skills einen Vorteil bekommen, da mit Schleichen Man Es Nicht Mitbekommt "kann". Dafür gibt es Noch ein Boni für das Überraschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln