Medien & Phantastik > Lesen

Science-Fiction von Früher gesucht

<< < (6/12) > >>

Doc-Byte:

--- Zitat von: Weltengeist am 20.02.2020 | 21:58 ---Wenn du noch Robert A. Heinlein dazupackst, dann hast du die "Big Three" der englischsprachigen Science Fiction zusammen.
--- Ende Zitat ---

Ich erhöhe auf 4, denn Ben Bova sollte man mMn bei dieser Aufzählung nicht unterschlagen.  :d

Weltengeist:

--- Zitat von: Doc-Byte am 21.02.2020 | 20:26 ---Ich erhöhe auf 4, denn Ben Bova sollte man mMn bei dieser Aufzählung nicht unterschlagen.  :d

--- Ende Zitat ---

Wäre mir neu, dass es den Begriff "The Big Four of English Science Fiction" gäbe... ;)

Sindaja:
@ Alexandro - stimmt. Späte 80ger (wobi ich Ethan of Athos und Falling Free eher als Seitenlinie sehe). Aber irgendwie ordne ich sie eher in die 90ger (Vor Game, Barrayar, Cetaganda)- auch vom Flair ein (und ja ich bin auch noch dran an den 2010+ Vorkosigans).

Wenn man in den späten 80gern begonne Reihen dazu nimmt kämen auch z.B. die Culture Romane von Ian Banks hinzu. McDevitt hat die Alex Benedicts auch noch in den 80gern begonnen etc. (beides Tolle Reihen mit Planeten-Weltraum-Kultur-Anteil)
Blutmusik von Bear fände ich auch noch wichtig (späte 80ger, Biotechnologie) - wobei das natürlich auch eine ganze andere Richtung als Weltraum-Palneten-Aliens-SF ist.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Weltengeist am 21.02.2020 | 20:56 ---Wäre mir neu, dass es den Begriff "The Big Four of English Science Fiction" gäbe... ;)

--- Ende Zitat ---

Polnische und Tschechische Science Fiction ist ohnehin vorzuziehen. ;)

Samael:
Irre ich mich, oder hat hier noch niemand Philip K. Dick empfohlen? In den 60ern bis 80ern ist der sicherlich einer der Größten und sehr lesenswert.

Wobei er 1982 leider früh gestorben ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln