Ein kurzer Geschichtsabriss meiner historisch gewachsenen DSA Hauskampagne Teil I von 1984 bis 2009,
oder
aventurisch 993 BF bis 1025 BF.Zur Einfachheit als angehängte PDF-Datei.
Eigentlich habe ich praktisch nur viele der offiziellen Abenteuer abgearbeitet, und manches konnte ich aus verschwommener Erinnerung heraus auch nur noch kurz anreissen,
weil zu lange her um sich an alle Einzelheiten zu erinnern. Es ist daher nur eine Übersicht und beileibe kein akribisches Tagebuch.
Die Beschreibungen sind gerade am Anfang daher recht kurz (Alter+Gedächtnis
), werden dann aber ausführlicher.
Ein Index mit Übersicht der Abenteuer findet sich am Ende.
Erwartet bitte kein literarisches Meisterwerk, der Text ist hauptsächlich für meine Spieler gedacht (hier allerdings anonymisiert),
aber der Reiz für andere Spielleiter könnte in meiner Reihenfolge dieser Abenteuer liegen.
So sind einige ABs zeitlich (um maximal ein paar Jahre) versetzt um eigentlich zeitgleiche Ereignisse doch nacheinander spielen zu können
und/oder folgen einer imaginären Reiseroute, um nicht zu sehr quer über den Kontinent zu "hüpfen".
Wer also als Spielleiter noch seine eigene (nostalgische) Langzeitkampagne plant und altes Material im Schrank hat, der mag hier vielleicht noch die ein oder andere Anregung finden.
Für alle gilt natürlich: SPOILERWARNUNG!!!
Tharex
PS: Teil II Band 1 ist kurz vor Fertigstellung