Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

Rollenspiel-Convention! Würde euch ein DCC-Turnierspiel reizen?

<< < (3/4) > >>

Daheon:

--- Zitat von: Dr. Clownerie am  1.03.2020 | 10:08 ---Ja, den Gong haben wir ja bereits :)

Größtes Problem derzeit ist ein Ort wo man das machen kann. Die SPIEL wäre toll, aber dafür ist unser Stand einfach zu klein. Bei anderen Cons müsste man gut planen, da wäre die Niederrhein Con vielleicht ein guter Platz, weil sie nicht ganz so weit weg ist (für uns) :)

--- Ende Zitat ---

Ich hätte da die Idee, so einen Turniertisch auf der "Was 'ne Con geworden ist" als Begleitprogramm anzubieten, so dass Spieler*Innen, die gerade keine aktuelle Runde haben, kurzfristig einsteigen und Punkte sammeln können. Am Ende des Tages könnte man dann die Sieger*Innenehrung durchführen.

PS: Plant ihr eigentlich ein Road Crew Programm mit Swag und so, oder sollte man sich dafür direkt an Goodman Games wenden?

Tegres:
Ich hätte Interesse an einem solchen Turnier, sowohl als Spieler als auch als Spielleiter. Da ich dieses Jahr auch gerne auf eine größere Con fahren möchte, passt das ganz gut. Wenn klar wäre, dass auf Con XY ein solches Turnier angeboten wird, ist das ein Grund für mich, dort hinzufahren.

Greifenklaue:
Würde ich jederzeit mitmachen.

Für die Slayvention wird gerade ein Turnier (wenn auch ein etwas anderes Format - und mit DS) organisiert! Hab ich auch Bock drauf!

Blechpirat:
Ich bin unsicher. Das liegt z.B. einen daran, dass ich auch nicht vollständig verstehe, wie das geht. Jemand (vielleicht Settembrini?) hat mir das mal so erklärt, dass dabei alle in den gleichen Dungeon gehen (aber schon in eigene Instanzen, bei unterschiedlichen SLs, man trifft sich also nicht), und dabei für bestimmte, vorher definierte, Aktionen Punkte bekommen (also z.B. für rausgetragenes Gold). Dabei gibt es ein Realzeit-Limit, man muss also nach X Stunden den Tisch räumen.

Das kompetitive daran würde mich wohl stören - jedesmal, wenn der SL ein paar Sekunden nachdenkt, bei Entscheidungsspielraum gegen mich entscheidet oder (am SCHLIMMSTEN) ein Spieler länger braucht um sich zu entscheiden würde ich (der bei sowas schon in den besten Umständen genervt ist) vermutlich austicken. Zudem muss sich so ein Ding an den Brettspiel-Dungeoncrawlern messen, die ja z.T. ein ähnliches Gefühl erzeugen, dabei aber weniger zufällig sind.

Aber aus purer Neugierde würde ich es vermutlich gerne mal ausprobieren.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Blechpirat am  5.03.2020 | 14:51 ---Ich bin unsicher. Das liegt z.B. einen daran, dass ich auch nicht vollständig verstehe, wie das geht. Jemand (vielleicht Settembrini?) hat mir das mal so erklärt, dass dabei alle in den gleichen Dungeon gehen (aber schon in eigene Instanzen, bei unterschiedlichen SLs, man trifft sich also nicht), und dabei für bestimmte, vorher definierte, Aktionen Punkte bekommen (also z.B. für rausgetragenes Gold). Dabei gibt es ein Realzeit-Limit, man muss also nach X Stunden den Tisch räumen.

--- Ende Zitat ---
Das ist das normale Turnierformat.

Bei DCC haben sie es anscheinend etwas anders gemacht, Marke Endless Dungeon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln