Sooo...
Wie gewünscht: Erster Battlereport.
Meine Necrons Standen gegen eine Gruppe von Black Templars. Mir wurde mein Blecharsch auf dem Silbertablett überreicht.
Meine Liste:
1x 3 Destroyer,
2x 10 Warriors,
1x 5 Deathmarks (als "warp in" verstärkung im... Hyperspace-Verließ(?) aufgestellt),
2x 3 Canoptek Scarrabs,
1x 3 Canoptek Wraiths,
2x Overlord mit Warscythe,
1x Trazyn the Infinite,
1x 5 Immortals mit Gaus-Blastern.
(Wenn ich mich nicht Verrechnet habe sind das laut Codex 1004 Punkte... Nagelt mich nicht drauf fest, erstes Spiel, spontan mal listen anpassen und "jetzt mach hin!" etc...)
Nach der Lore und den Punktkosten hätte ich damit gerechnet, das Necrons ein bisschen... "Robuster" gebaut sind. Die Reanimationsprotokolle helfen einem halt nur dann, wenn der Gegner die Einheit nicht in einem Zug mit 36'-Reichweite auseinander nimmt. Die Scarrabs und Wraiths waren vermutlich neben den Deathmarks meine wichtigsten Einheiten; Schnell Missionsziele einnehmen und dem gegner in einem Zug einen Kommandanten wegbraten (mit darauffolgenden verlusten durch gescheiterten Moralwurf) hat mich in eine Schnelle 6 zu 0 Führung nach Siegpunkten gebracht. Das 3er-Squad Destroyer wurde mühelos vom Feld gefegt, 2 10er-Squads Warriors und ein 5er Squad Immortals fielen im Schweren Panzerfeuer ebenfalls ohne gegenwehr. In Zug 3/5 hatte ich noch genau einen Wraith der Tapfer ein Missionsziel halten konnte, + 2 Overlords und Trazyn the Infinite. Trazyn ist definitiv eine Frontsau und hat einfach nur schaden Weggetankt, während er langsam aber sicher einen Imperialen Dread zu klump gehauen hat. Bedauerlicherweise ist der Köpertausch-Wurf fehlgeschlagen, als dann doch mal signifikantes Fokussiertes Feuer reinkam. Am ende haben die beiden verbleibenden Overlords Überlebt und der einsame, Tapfere Wraith konnte mit seinem 3+ Invull-Safe seine Stellung gegen schweren und Schwersten Beschuss verteidigen.
Endstand: 12:9 für die Black Templars.